Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2005, 14:55
Gast

Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Mari !

Warum pochst Du so darauf, das Dein Freund Stationär aufgenommen werden soll? Wenn es Ihm doch halbwegs gut geht, so soll er sich doch freuen, wenn er zu Hause bleiben kann und dann und wann zu einer ambulanten Behandlung muß.
Zumindest geht es mir so. Ich bin auch an einem follikulärem B-Zell-Lymphom Stadium 4a Grad 1 erkrannkt und werde gerade nach dem R-CHOP21-Chema behandelt. Ich genieße jeden Tag mit meiner kleinen Familie, habe in dieser Zeit gleich noch einen Mototrrad-Führerschein gemacht.... Klar gibt es härtere Tage bei der Chemo, aber auch wieder solche, als wäre man "Kerngesund".
Ich denke, es liegt sehr viel an der persönlichen Einstellung, die man dazu entwickelt. Einfach ins Krankenhaus, Chemotherapien erhalten, Antikörper und man ist wieder gesund - für mich zumindest läuft es so nicht. Und erwiesener Maßen gibt es leider keine dauerhafte Heilung. Also habe ich für mich selbst den Kampf gegen diese Erkrankung aufgenommen, natürlich unterstützt durch Ärzte und der jetzigen Chemo, die ich durchlaufe. Aber den eigentliche Weg zum gesundwerden sehe ich im eigenen Verstand...