Auf wiedersehen Papi
Liebe Marion
Lange Zeit hab ich bei Dir nur still mitgelesen und ss tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, dass es Dir nicht ein klein wenig besser zu gehen scheint! Ja, es ist schlimm wenn man einen Elternteil verliert! Ohne Wenn und Aber! Leider mussten wir diese Erfahrung viel zu früh in unserem Leben machen (habe im Mai 04 meine Mam verloren). Glaub mir, auch ich wünschte mir nichts sehnlichsteres als dass meine Mam noch leben würde und sie zurück käme. Aber leider wird das in diesem Leben nicht mehr sein! Du hast schon so viel Hilfe, Tips und Anregungen von Anderen erhalten, damit Du ein bisschen besser mit Deiner Trauer umgehen kannst! Deine Frage nach dem WARUM kann Dir niemand, aber auch gar niemand beantworten. Auch wirst Du nach dem tausendsten Mal fragen NIE eine Antwort darauf erhalten. Leider geht das nicht! Was mich sehr traurig und ein bisschen auch wütend macht ist, dass Du Dich in Deinem Leben vergräbst! Meinst Du Dein Papa hätte das so gewollt? Dich so leiden zu sehen und gar keinen Spass mehr am Leben zu haben? Ich bin der Überzeugung, dass er das sicher nie wollte und sehr leidet unter Deinem Verhalten. Wie sicher auch Dein Freund unter der Situation leidet. Glaub mir, auch ich habe Tage an denen es mir mies geht und ich meine Mam unendlich vermisse! Sie war auch erst 59 Jahre alt und hätte doch noch so viel schönes erleben können! Und trotzdem, es geht weiter. Irgendwie! All Deine Fragen nach dem Warum werden Dir nicht weiterhelfen. Im Gegenteil! Sie ziehen Dich mit dem Sog der Wirkung immer mehr nach unten bis Du am Schluss ganz vergrämt bist! Möchtest Du das wirklich? Oder hätte Dein Papa das gewollt? Wenn Du mit Dir selber ganz ehrlich bist wirst Du auf diese Frage eine Antwort erhalten und Dich vielleicht selbst überraschen?! Nimm doch die Sonne als Anlass, dass Dir Dein Vater ein Lächeln schickt anstatt Dich zu vergraben! Dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als dass Du zurück in Dein Leben findest und er es Dir mit der Wärme vermitteln will.
Entschuldige bitte, dass ich Dir solche Ratschläge oder Tipps schreibe. Möchte nur, dass es Dir besser gehen mag.
Liebe Grüsse Gaby
|