Morgen ist meine erste Chemo mit CEF
Hallo Petra und Uschi,
hatte wie Uschi auch meine EC-Chemo im heißen Frühjahr-Sommer 2003 und war nach der ersten mit meinem Mann 14 Tage auf Teneriffa. Auf Anraten meines Frauenarztes
sollte ich diesen bereits gebuchten Urlaub nicht sausen lassen, sondern geniessen, was ich auch gemacht habe. Allerdings habe ich nicht in der prallen Sonne gelegen, das hätte ich nicht ausgehalten und ich hatte auch immer leichte Blusen mit kurzen Ärmeln an. Wir hatten ja den Urlaub mit Besichtigungstouren gebucht und die haben wir auch voll durchgezogen. Es war einfach herrlich!!!!
Allerdings habe ich in diesem Teneriffa-Urlaub auch schon meine Haare gelassen, also bereits nach der 1. EC-Chemo, hatte aber meine Perücke dabei, so daß ich nicht
"oben ohne" rumlaufen mußte, aber bei dieser Hitze mit Perücke, das war das andere Extrem! Hab' mich aber schnell daran gewöhnt, nur zu Hause habe ich sie abgenommen.
Liebe Petra, ich wünsche Dir, daß Du die Chemo einigermaßen gut verträgst und es Dir nicht gar so schlecht gehen mag, wie so manchen anderen hier. Ich selbst hatte
keinerlei Probleme mit der Chemo, mir war nicht mal richtig übel.
Alles Liebe und Gute für Dich und halt die Ohren steif!!!
Liebe Grüße von Leni
Dein Onkologe hat schon recht, Du solltest Deinen Arm nicht der prallen Sonne aussetzen, aber das merkst Du sehr wahrscheinlich selbst, daß Dir das schnell zuviel wird.
|