JANNILEIN - da biste wieder - und wie wir dich alle vermisst haben!!! Wollte nur nicht gleich den großen Aufschrei machen ... beim nächsten Mal, versprochen :-)!
Briele - liebe Grüße an dich zurück. Ich lese deine gefühlvollen Texte in den anderen Threads immer gern.
und nun zu Vida ;-)
Wie läufts denn bei euch??
Wenn du dir so nen' großen Kopp machst, will ich mal hoffen, er bemüht sich!? ;-)
Ein guter Bekannter hat seiner (inzwischen) Frau zu einem Geburtstag mal ein Ölbild gemalt. Es waren zwei Leinwände und über beide Leinwände hat er ein Herz gemalt. Der Anfang der Beziehung war für sie nicht gerade einfach, da sie beide gerade ihre damaligen Ehepartner verlassen hatten und jeweils 2 Kinder haben. Ihre gemeinsame Motivation war das Gedicht von Erich Fried:
Was es ist
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Und den Spruch hat er in Auszügen auf das Bild geschrieben, und die beiden Leinwände noch auf einer Korkwand befestigt. Sieht toll aus und eine schönere Liebeserklärung gibt es wohl nicht.
Vielleicht ist es eine kleine Anregung - wenn du kreativ sein möchtest und gern malst, ist ein Bild sicher ein sehr persönliches Geschenk. Wenn er denn Bilder mag ...???
Was fällt mir noch ein ??
Zwei Geschenke die ich selbst bekommen habe und mit wunderschönen Erinnerungen verbunden sind. Zum einen bin ich in ein Musical entführt wurden und das andere war ein WE an der Mosel mit einem Audi TT Cabrio, weil ich den sooooooo gern mal fahren wollte, einschl. einer Weinprobe *schwips*. Es war einfach nur genial. (Und kostengünstig, da das Autohaus den TT kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, was ja nicht die Regel ist.)
Es ist schwer etwas zu überlegen - da wir eure gemeinsamen Interessen hier nicht kennen. Und der geldliche Rahmen spielt auch eine Rolle.
Eine Art Collage mit Bilder von euch beiden, von gemeinsamen Erinnerungen...
oder schau mal auf der Seite unter persönliche oder kreative Geschenke:
http://www.geschenktipp.com
...
Ich drück die Daumen, dass dir das RICHTIGE noch einfällt.