mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo Mädels,
wo seid ihr denn alle? Geniesst ihr das schöne Wetter? Ich hab immer mal zwischendurch hier rein gesehen, aber ihr seid wohl alle ausgeflogen. Von mir jetzt schon mal ein Gruss ins Wochenende, ich hab nämlich ab gleich Urlaub für den Rest der Woche. Mein Freund ist endlich aus dem Urlaub zurück und ich werde meiner Ma die nächste Fuhre Kartons vorbei bringen und vielleicht schon anfangen, ihr Schlafzimmer zu renovieren, denn sie hat am Montag ihren Wohnungsschlüssel bekommen. Bei mir ist also viel zu tun oder besser es kommt viel auf mich zu, daher genieße ich die nächsten zwei Tage, bevor es stressig wird.
Letztes Wochenende haben wir angefangen Kartons zu packen und wir sind schon recht weit gekommen. Allerdings hat sie wirklich unglaublich viele Sachen…ist ja klar, das hat sich 30 Jahre lang angehäuft. Und wenn sie umgezogen ist und wir die alte Wohnung übergabefertig gemacht haben, können wir bei meiner Schwester durchstarten, sie zieht mit ihrer Familie im August um.
Ich muss sagen, ich bin einerseits froh, dass meine Mutter jetzt eine neue Wohnung hat und dass es ihr vielleicht ein bisschen besser geht, auch gesundheitlich, weil sie dann keine Treppen mehr steigen muss. Aber andererseits mach ich mir auch Sorgen, ich hab ein bisschen Angst davor, dass es ihr vielleicht viel schwerer fällt als sie zugibt oder dass sie sich nicht wohl fühlt in der neuen Wohnung, oder dass sie zurück will und das dann nicht mehr geht.
Und ich muss sagen, auch mir fällt das nicht leicht. Diese Wohnung war ja quasi mein Elternhaus und es ist schon ein komisches Gefühl, dass diese Zeit jetzt vorbei ist…
Aber ich werde euch berichten wie es weitergeht. Ich versuche im Moment nur das positive und vor allen Nötige an der Situation zu sehen, meine Zweifel schieb ich noch ein bisschen weg.
So, ich mach mich jetzt auf. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Lieben Gruss
Alex
|