Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.06.2005, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian,
mein ganzer Fuß und der Unterschenkel bis zum Anfang vom Oberschenkels sind ständig 6 cm dicker.
Ich trage ja immer einen maßgefertigten Kompressionsstrumpf und gehe auch 1 x wöchentlich noch zur Lymphdrainage, nach Dr. Vodder.
Zusätzlich bandagiere ich mein Bein nachts.
Ich habe überhaupt kein Gefühl mehr im Fuß und der Knöchel hat sich durch die Eiweisansammlungen des Ödems versteift und schmerzt bei jedem Schritt den ich gehe.
Bin deswegen auch als Gehbehindert eingestuft und brauche keine KFZ-Steuer mehr zu zahlen.
Man hat mir sogar empfohlen wegen der Schmerzen jeden Tag eine kleine Dosis - Morphin zu nehmen, aber dieses Feeling gehe ich mir nicht.
Hatte Vorgestern einen Termin von der BfA in Bayern wegen der Verlängerung der Erwerbsunfähigkeitsrente, der Arzt will befürworten, daß die Rente unbefristet gezahlt wird. Hauptgrund ist mein Bein,ich sollte es ständig hochlagern und da wäre auch keine Büroarbeit mehr möglich.Mir persönlich würde die Rentenzahlung bis zum Ende der Interferon-Therapie aber erst einmal reichen.
Ich kann mir diesen Spaß aber nur finanziell leisten, wenn ich auch in Österreich eine unbefristete Pension habe.
Lymphdrainagen mache ich ja auf eigene Gefahr wegen meinem Wohlbefinden, in Deutschland würde ich sie aber nicht verordnet bekommen, weil gegebenfalls Metastasen schneller durch den Körper verteilt würden.
Mein Lymphödem trat ja Postoperativ nach der Leistendissektion auf, zum Glück ist es bei anderen Patienten relativ selten.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten