Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 09:28
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo guten Morgen,

@Eva und Renate bin auch schon heute sehr früh in Aktion, da mein Mann mit unserer Tochter über das Wochenende zu einem Schießwettkampf fahren. Er holt sie gleich nach der Schule dort ab und sie Starten,dann durch.

Mein Sohn hat auch nach der 4Std. aus.

Nun eine Erklärung zum Bauchtanz; Die 8 und die "Maja" sind Tanzteile bzw. Figuren aus dem Bauchtanz. Ich mache arabischen Bauchtanz und ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, aber mit der Übung geht es immer besser und wird dann auch immer flüßiger.
Also ich habe die 8,so gelernt , das Becken von der Mitte leicht nach links
vorne und dann nach links zu Seite,das Becken praktisch über daslinke Knie in einem halben Kreis,schieben weiter nach hinten links zur Mitte führen. Jetzt ist die Hälfte der 8 vollbracht und nun von der Mitte aus das Becken nach vorne rechts bewegen und weiter nach der rechten Seite lenken und wieder über das rechte Knie führen, den Kreis nach hinten rechts und dann zur Mitte schließen,das war dann der zweite Halbkreis zur 8.
Bei der Maja fängt das ganze umgekehrt an, alles was vorne war ist nun hinte und was hinten war ist nun vorne.

Ich habe schon mehrere Kurse gemachtund ich kann schon mit der 8und der Maja laufen vorwärts und rückwärts.

Wir haben auch schon einen leichten Stocktanz eingeübt. Als Basis
zum Bauchtanz gehen wir auch leicht in die Knie,um das Becken leichter Bewegen zukönnen.

Eva hast du auch schon etwas mit einem Schleier gemacht...Schleiern?

Oh bei uns regnet es!!! Wie angenehm die Luft nun wird,so vielleicht kann ich dann heute etwas mehr arbeiten.

Ich wünsche allen einen angenehmen und schmerzfreien Tag(mit Fensterputzen oben Dachfenster ) wirds bei mir auch nicht,dann gehe ich endlich mal in den Heizungskeller und mache den Deck vom Kaminkehrer weg der liegt nun schon mehrere Wochen ohne Berührung!
Ich koche heute nichts und ich muß heute nicht Kinder abholen,auch nichts einkaufen!!!!!!!
mfg Martinaname@domain.de