Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 16:53
Anka Anka ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Zoledronsäure

Hallo Doro,

Zoledronsäure ist wohl Zometa. Es scheint offenbar keine vergleichende Studie, also Medikament A versus B zu sein. Das wundert mich, denn ich meine fast, der Patient kriegst das doch raus über die Nebenwirkungen, die typischen.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/68-01.htm
Auszug:
Häufigste unerwünschte Wirkungen unter Zoledronsäure sind Fieber, grippeähnliche Symptome, Knochen- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Verwirrung und Magen-Darm-Beschwerden.

Wir sind doch nicht ganz dumm !

Über die Kosten mußt Du Dir sicher keine Kopf machen. Von meiner Freundin, die im KH arbeitet, weiß ich, daß die Klinik immer sehr beglückt ist, wenn eine Studie zu machen ist. Lohnt sich wirtschaftlich gesehen. Da sind dann alle ganz eilfertig. Meine Freundin sollte mal dafür Patienten raussuchen mit dem entsprechenden klinischen Bild. Tat sie auch. Nur der Arzt meinte, die könne er nicht gebrauchen, die wären zu krank und würden so das Ergebnis ungünstig beeinflusssen.

So kann man also sagen, daß wer in so eine Studie aufgenommen wird, noch gute Prognosen hat, zu den Gesünderen gehört ?

In einer Studie wirst Du regelmäßig betreut und untersucht und es wird an Nichts gespart.
Das kann ein Vorteil sein, wenn frau das mag.

Viele Grüße
Anka