Zeichen von unserem geliebten Menschen
Hallo zusammen,
Mein Papa(51) ist am 12.06.05 in die andere Welt gegangen.
(Metastasiertes Colonkarzinom)
Auch er hatte ziemlich starke Fantasien(?). Haben erst einen Tag vorher rausgefunden, dass er sich auf einer Schiffsfahrt befindet. Inwiefern das mit den Medikamenten und dem fortgeschrittenem Leberkoma zusammenhängt, wissen wir nicht.
Mein Papa hat aber öfter nach etwas gegriffen, was gar nicht da war.
Und dann hat er sich auch wie ein kleines Kind hinter meiner Ma versteckt und neugierig an ihr vorbeigeschaut.
In der Nacht zu Sonntag, da sind wir uns sicher, sollte er schon auf die andere Seite geholt werden.
Er hat an der Decke jemanden gesehen und gesagt: die wollen mich holen.
Dann hat er sich auf den Bauch gelegt und gewartet bis "die" wieder weg waren.
Ich glaube nicht so recht daran, dass mein Papa wusste, dass er gehen wird.
Aber vielleicht hat er gerade deswegen so sehr an uns festgehalten.
Obwohl er ziemlich abwesend schien, war er in der nacht noch so klar, dass er jeden von uns noch einmal in den Arm genommen hat und dabei unsere Namen gesagt hat.
Seither sind auch bei uns komische Sachen passiert.
So war das erste Mal auf der Terrasse meiner Eltern ein Igel bei den Rhododendronsträuchen,die mein Papa eigentlich noch umpflanzen wollte.
Dann ist letztes WE in der Strasse, wo die Whg meiner Eltern ist, ein Baum umgefallen, auf das Grundtück der Nachbarn gegenüber, die mein papa nie leiden konnte, weil die ihren Hund immer nur für sein Geschäft raus lassen und man dementsprechend oft reintritt. unserem Auto, dass genau daneben stand, ist aber nichts passiert.
Liebe Grüsse
|