Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2005, 00:50
Gast

Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo meine liebe Mama ist im Dezember vergangenen Jahres leider von uns gegangen.Die letzten Monate war ich mit ihr sehr innig verbunden sie war so auf meine Hilfe angewiesen und für alles so dankbar ich habe mit ihr gelacht und geweint am Tage vor ihrem Tod sagte sie noch zu mir mein Kind bitte wein nicht wenn ich stirb ich kann nicht mehr ich bin so krank.Das waren die letzten Worte die ich von meiner Mama gehört hatte und ich war auch die letzte die sie noch einmal hörte.Meine Mama war die letzten 7 Wochen in einer Krebsklinik die 160 Kilometer von uns entfernt war also besuchte ich sie nur einmal in der Woche.Kurz nachihren Worten fuhr ich in die Klinik und als ich um Mitternacht mit meiner Schwester dort ankam war sie nicht mehr ansprechbar es war einfach fürchterlich ich konnte es einfach nicht fassen dass das meine liebe Mama war.Ich saß bis in die nächste Nacht hinein am Sterbebett bei ihr hab sie gestreichelt den Mund befeuchtet geweint in ihrem Arm geschlafe und gebetet dass sie von uns gehen kann und von denOualen und Schmerzen der letzten Monate befreit wird.Als meine geliebte Mama eingeschlafen ist wußte ich sofort es gibt ein Leben nach dem Tod der Körper meiner Mama war wie eine Hülle und alles war aus ihrem Körper der lag so leer da ich konnte nicht fassen was da geschehen ist und ich weiß sie ist immer hier bei mir ab und zu hab ich ihren Geruch in meiner Wohnung oder die Lichter flackern unser Laminatboden im Korridor knakst ganz plötzlich oder ihre Musik CD hört ganz plötzlich zu spielen auf und fängt nach kurzer Zeit wieder an über solche Dinge freue ich mich weil ich weiß dass sind Zeichen von ihr.Meine Mama hat mir vor ihrer Krankheit eine Pflanze geschenkt und jedesmal wenn es ihr wärend der Chemo schlecht ging ist ein Blatt gefault 3Wochen vor ihrem Tod ist das letzte Blatt an der Pflanze über Nacht gefault ich wußte sofort ihr geht es sehr schlecht es war nur noch die Erde im Topf.Nach Mamas Tod kam ein kleiner Trieb aus der Erde und die Pflanze ist heute doppelt so groß für mich ist das ein Zeichen der Wiedergeburt und das es ihr gut geht auch wenn mir das so mancher nicht glaubt oder für dumm erklärt ich spüre sie ist da bloß ich kann sie nichr fühlen und nicht hören und das vermisse ich so.Das war meine Geschichte alles liebe Laurin