Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2005, 17:18
Gast

Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Judith,

wollte kurz zu dem Thema Misteltherapie etwas schreiben. Zum einen ist es ein sog. antrosophosisches Mittel, da ist es wohl sehr stark abhängig, dass der Patient SELBER daran glaubt. Da würde ich vor allem Euren Vater mit Infomaterial versorgen, so dass er ein positives Bild gewinnen kann.

Die Misteltherapie sollte ein erfahrener Arzt zusammenstellen, da gibt es wohl Unterschiede. Desweiteren ist es meines Wissens so, dass man in der Klinik diese Misteltherapie nicht macht.. Dass heißt, ihr müßt Euch es über den Hausarzt besorgen. Es spricht aber nichts dagegen, dass man die Spritzen (subkutan, wie Thrombosespritzen) selber im Krankenhaus setzen kann. Ich hatte in der Klinik, wo meine Mutter lag, sogar besprochen, dass die Schwestern uns das zeigen, wie man das macht.

Ich denke es ist wichtig, die Schmerzen und Nebenwirkungen auf solche oder ähnliche Wege zu verringern... Wichtig ist aber, dass der Patient mitspielt!!!

Das von hier... Allen viel Kraft und Stärke! Vor allem neben jedem Realismus auch Hoffnung
Simone