Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 18:50
Gast

Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Liebe Ingrid
du schreibst:
Bei NHL entarten diese Lymphozyten und produzieren große veränderte Lymphozyten, die nicht absterben, sondern immer wieder neue kranke entstehen lassen.

Diese Aussage stimmt nicht! Kannst du mir sagen welche Aufgaben bei Dir die Stammzellen übernehmen?

Liebe Gabi
ich finde es vernünftig, dass du dein Immunsystem stärken willst. Auch ich "leide" (leide ist eigentlich übertrieben) an einem niedrigmalignem Non-Hodgkin-Lymphom. Seit mehreren Jahren halte ich meine Erkrankung mit Mistelpräparaten in Schach. Leider wird ohne wissenschaftliche Grundlage seit Jahren vor Mistelpräparaten gewarnt! Mir wurde eine Hochdosistherapie mit anschließender Knochenmarktransplantation (ohne Vorwarnung) vorgeschlagen, welche ich zum Glück ablehnte. In der Schweiz werden vermehrt NHL-Patienten mit follikulären- und kleinzelligen Lymphomerkrankungen äußerst erfolgreich behandelt. Meine NHL-Geschichte ist jetzt 7 Jahre alt und ich bin immer noch bei besster Gesundheit. Ich kenne Patienten die warten bereits seit 15 Jahren auf eine Verschlechterung ... aber die Erkrankung scheint stillzustehen - wir bei mir. Sollte die Misteltherapie nicht mehr genügen kann ich ja immer noch zur Chemie greifen.

Ich wünsche allen von Herzen eine langanhaltende Remission.

Gruss
Sam