Hallo Ursula,
ja, ich bin die Gine mit dem T4 Rachenhinterwand. Sprechen geht nicht mehr, flüstern geht ein bisschen, oder mit der Sprechhilfe, aber da kommt dann immer so ein Würgerereiz. Aber das ist jetzt alles zu ausführlich.
Jetzt denke ich erst mal an Dich wegen morgen.
Und dann hören wir uns wieder.
Hallo Leonore,
wie Du oben lesen kannst, hatte ich auch ein T4. Das sagt leider nur aus, daß der Tumor eine bestimmte Größe überschritten hat.
Nachstehend ein Link zu einem Artikel über eine neuartige Behandlung und nochmal ein Link über eine Klinik mit dieser Behandlungsmethode. Allerdings kann es sein, daß die Methode sicher immer noch in der Probe-Phase befindet.
http://aerztezeitung.de/docs/2002/11...medica_2002_mi
http://www.rinecker.de/hauptseite.htm
Auch die nachfolgende Klinik ist vielleicht etwas
http://medias-klinik.de/index.html
Was die Sondennahrung anbelangt, so liegt sie schwer im Magen, wenn der Patient die meiste Zeit liegt, oder wenn sie zu schnell durchläuft. Gerade am Anfang sollte ein Beutel mindestens 1 - 1,5 Stunden laufen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute
Gruß Gine