Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 21:12
Schwarzwaldsabine Schwarzwaldsabine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Meine Mutter-Krebs im Endstadium ?

Liebe Floho1,
wenn dir nach Urlaub ist, dann geh, denn du kannst deiner Mutter nicht helfen, wenn du zusammenklappst.
Ich kenne das Gefühl, meine Mutter und ich hatten die letzten 30 Jahre ein sehr gespaltenes Verhältnis zueinander. Das wurde auch nicht besser, als sie 1996 an Brustkrebs erkrankte. Im Gegenteil, es wurde zum Mittelpunkt für alles und jedes. Sie fühlte sich schlecht, also musste es uns schlecht gehen und außerdem waren wir ja dran schuld.
Vor 2 Jahren kamen dann die Metastasen und außer mir hatte jder noch Hoffnung, dass sie den Scheiß überlebt.
Dann bekam ich Hautkrebs (malignes Melanom) und ich musste mal auf mich achten. Ich beantragte nach der OP eine Kur, und weißt du was meine Mutter sagte:"Warum gehst du in Kur, kümmer dich um deine Kinder!" DONG! Da war er wieder, der ewige Vorwurf.
Letztes Jahr April war es dann soweit, das große Zerwürfnis mit meiner Mutter und dementsprechend mit meinem Vater auch.
Als es dann klar war, dass meine Mutter das nicht überlebt, bin ich zur Psychologin gerannt um mein schlechtes Gewissen in den Griff zu bekommen.
Das Ende vom Lied war, ich habe meine Mutter im Krankenhaus besucht, "Überraschung"! Ich habe ihr verziehen, dass sie so war wie sie war! Zwei Wochen später ist sie gestorben!
Und ich habe gelitten. Aber es musste so sein, wie es war, denn ich musste auf mich achten, denn ich habe zwei kleine Kinder und ich will leben. Man ist für sich selbst verantwortlich und nicht für seine Eltern! Ich habe meine Mutter geliebt, aber ich konnte ihr nicht helfen, weil sie es nicht zulies!
Kopf hoch! Es ist ein schwerer Weg, aber du bist nicht allein!
Alles Liebe
Sabine