Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 22:29
Gast

Standard meine Mama

Huhu,

möchte mich kurz fassen. Er hat angerufen. Heute nachmittag. Ob wir heute abend mal telefonieren könnten. Ich bejahte.

Haben geredet vorhin. Es täte ihm leid, er wisse, dass es seine Schuld war und dabei hätte er mich immer schuldig sprechen wollen. Das sei sein größter Fehler gewesen. Und ihm wäre bewusst, wie wertvoll die Zeit mit mir war. Sie sei nicht zu toppen. Er hätte sich so verhalten, weil es zu früh für einen Neuanfang gewesen wäre, die Streits hätten ihn noch so verfolgt. Und sagte ständig "aber es ist jetzt sicher eh zu spät, dass noch zu sagen.".
Ich sagte, dass er sich keine Gedanken machen soll, dass ich ihn in liebevoller Erinnerung behalten würde und dass manche Dinge eben nicht sein sollen. Und irgendwann beendete ich das Gespräch (er wollte noch nicht auflegen) und sagte "Ich wünsche dir nur das Allerbeste. Mach´s gut!". Er bedankte sich für das Gespräch und für die gemeinsame Zeit. Und er war traurig.

Mädels, ich weiss, es mag nur seine Art sein, mit einer Trennung umzugehen. Aber andererseits glaube ich es nicht. Ich hätte nie erwartet, dass er etwas ZUGIBT. Ich hatte erwartet, dass er sagt, ich sei ja doch ne tolle Frau und es sei halt blöd gelaufen und und und. Aber er hat zum ersten Mal SICH verantwortlich gemacht für alles (was er auch war). Und vorallem: ICH BIN STARK GEBLIEBEN.
Ich bin gerade stolz auf mich! Darf man das überhaupt sein?

Ich drück euch alle und danke euch für die Knuddler, die mir heute wirklich sehr geholfen haben!

Love,
Vida