auf einmal ist alles anders....
Lieber Dayo,
ich bin ebenfalls stiller Leser. Mein Vater starb im März 04, 3 Monate nach Biopsie ebenfalls an einem Glioblastom.
Auch mein Vater erzählte jedem er sei gesund und es gehe im gut. Ich sprach zufällig mit einem Arzt und er erklärte mir, das ist ein Stadium in dieser Krankheit wo der Patien wirklich meint er ist gesund.
Wir sprachen mit meinem Vater auch nie über das sterben und machten ihm immer wieder Hoffnung, ansonsten wäre er auch in depressionen verfallen. Ich wußte nie was richtig war. Vorallem war mein Vater ein Mensch die immer der die Wahrheit wissen wollte. Anfangs wollte er das auch aber irgendwann hörte er dann auf zu fragen. Jetzt denke ich mir es war doch falsch. Er konnte zum schluß nicht mehr sprechen. Da war er in einem Stadium wo er bestimmt wußte er muß bald sterben aber er konnte uns nichts mehr über seine Gefühle und Gedanken mitteilen und ich bereue es bis heute noch, nicht früher mit ihm über den Tod und das Sterben geredet zu haben. Ich hoffe ihr versteht es nicht falsch. Aber wir haben uns immer nur gegenseitig etwas vorgespielt und die Tatsachen verdrängt. Damals konnte ich nicht anders, heute bereue ich es sehr.
liebe grüsse
Nicole
|