Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 18:18
Gast

Standard meine Mama

Ach Mensch, Vida,
das liest sich sehr traurig.
Ich kann mir denken, wie es Dir gehen muss.

Es ist mit diesen Leuten, die ein Nähe-Distanz-Problem haben, leider immer dasselbe. Du hast selbst vor einigen Tagen geschrieben: Das Zauberwort heißt Abgrenzung. Was hast Du damit gemeint?
Ich habe länger drüber nachgedacht.
Da ich ebenfalls mit meinem Nähe-Distanz-Problem-Ex-Freund viele Wege gesucht habe, klarzukommen. Ich habe mich versucht, auf sein Problem einzustellen. Nicht zuviel Nähe zeigen. Selbst kalt bleiben. Denn das förderte die wahnsinnigsten Gefühle bei ihm zutage. Und die konnte ich dann genießen. Zumindest eine Weile. Am besten war es, wenn ich ihn schlecht behandelte. Oder gleichgültig.

Aber dazu musste ich mich immer verstellen. Ich bin nicht der Typ für so einen Kram. Ich liebte ihn ja wie verrückt und musste aber so tun, als würde er mich kalt lassen. Das ging einfach nicht. Und sobald ich ihm meine Liebe zulange und zu dauerhaft und zu viel zeigte (was doch eigentlich normal ist), bekam ich meine "Strafe" dafür. Also versuchte ich es wieder mit Abgrenzung und das klappte.

Tja, Vida, nicht wir zwei haben ein Problem sondern die beiden Herren Ex... seufz. Leider gibt es nicht überall, wo Liebe ist, ein Weg. Leider. Ganz im Gegenteil!!

Ich finds gut, dass Du arbeiten gegangen bist.
Schau mal, den ersten Tag hast Du schon hinter Dich gebracht.
Morgen ist ein neuer Tag. Und Du kennst das: Tag für Tag gehts aufwärts!! Wir sind hier alle für Dich da!!
Kopf hoch und fühl Dich geknuddelt
maryleen