Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 22:36
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Tanja,
genau das mache ich auch. Ich habe den Kontakt zu einigen Leuten auch abgebrochen. Richtige Energieklauer waren das. Immer nur selber bemitleiden oder im Leid anderer Menschen suhlen.Sie sind nur anstrengend und hinterher fühlte ich mich völlig kraftlos. Irgendwann war ich es dann leid. Ich habe mich gefragt, kann ich, will ich oder muss ich. Immer wenn ich muss, dann ist es o.k. Aber bei kann oder will, setze ich einen Schlussstrich. Ich tue mir vieles nicht mehr an. Das Leben ist einfach zu kurz um immer wieder Kompromisse einzugehen, die letztendlich nichts bringen und nur Kraft kosten. Sicher waren viele Menschen dann auch beleidigt, da sie das von mir nicht kannten. Aber das ist mir mittlerweile auch egal. Ich glaube, dass mein damaliges Verhalten mit dazu beigetragen hat, dass ich krank geworden bin. Ich habe durch Reiki einfach gelernt,nein zu sagen und dass ich mehr an mich denken muss. Manchmal falle ich natürlich auch noch in die alten Verhaltensweisen, aber ich merke es jetzt wenigstens und dann ärgere ich micht nicht, sondern sehe es als Lernprozess.
Viele liebe Grüsse und Licht, Liebe und Energie schickt dir,
Heidi/Rubbelmaus