Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo Zusammen,
Susanne, wo du jetzt von dem Duisburger Zoo schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass mir mal irgendeiner davon erzählt hatte. Muss echt sehenswert sein. Das hört sich ja toll an, so nah bei den Tieren zu sein. Bin ja ein richtige Tier-Narr, Faultiere find ich auch wunderschön. Das sollte man wirklich mal in Erinnerung halten.
Aber, erst müssen wir (Beatrix und ich) noch die Freikarten meines Geburtstages für den Zoo in Köln einlösen. Wollen wir mal mitten in der Woche nach den Ferien in Angriff nehmen, dann ist es nicht so voll.
Susanne, schade, dass du noch zusätzliche gesundheitliche Probleme hast. Durch KG ist das bestimmt wieder hinzukriegen, die Muskelverspannungen sind ein Zeichen der Stress-Situation.
Bin aber überzeugt, dass ihr zwei das wieder hinkriegt, ist doch völlig normal, dass ihr verschieden seid. Auch bei uns war es nicht anders, war nicht nur alles eitel Sonnenschein und hatten uns auch öfter in der Wolle, aber die gemeinsamen langen Jahre bzw. Jahrzehnte verbinden und die Liebe tritt wieder in den Vordergrund. Es renkt sich alles wieder ein, ganz bestimmt Die Leute, die behaupten, bei ihnen sei immer alles in Ordnung, belügen sich m.E. selbst.
Wenn Andrea wieder hier ist, können wir sie ja mal fragen mit dem Registrieren. Wobei ist vielleicht gar nicht nötig. Sie hat ja ihre Email-Adresse hier angegeben, so dass wir über sie unsere Mailadressen austauschen könnten, wenn sie das auch möchte. Wir fragen sie einfach mal.
Möchte nur noch mal wieder bemerken, es ist so schön, dass ich hier so liebe Frauen gefunden habe. Hab ja nun schon Beatrix, Thekla und Rita persönlich kennengelernt. Wir waren uns in keinster Weise fremd. Es ist einfach nur schön, von den stundenlangen Gesprächen (hallo Beatrix, hallo Thekla) mal ganz abgesehen. Hätte das nie gedacht, als ich vor fast einem Jahr hier begonnen habe zu schreiben.
Danke mal wieder Susanne, hast selbst genug Sorgen und Ärger und wiederum gelingt es dir immer wieder, uns aufzubauen und unsere Gedanken in eine andere Richtung zu leiten. Was du von der Volksmusikerin geschrieben hast, stimmt voll und ganz. Bewundernswert, wie sie damit umgeht.
Hallo Beatrix, bitte vormerken: Besuch im Duisburger Zoo. Ansonsten geht’s mir mal wieder besser, außer, dass ich gestern Abend nicht einschlafen konnte und heute früh, als der Wecker ging, am liebsten auch liegengeblieben wäre. Aber, wem sag ich das.
Ja, der Jahrestag er rückt immer näher, näher. Vor mir muss aber noch Thekla diesen Tag hinter sich bringen.
Susanne, gute Besserung und Däumchen sind gedrückt, dass sich bald alles wieder zum Guten wendet und Beatrix.... nix überstürzen, was in 3 Wochen liegengeblieben ist, kannst du nicht in wenigen Tagen aufarbeiten. Man könnte sonst daraus schließen, dass du während deiner normalen wöchentlichen Arbeitszeit nicht ausgelastet bist (grins).
Angenehme Nacht und viele Grüße
Irene, die froh ist, daß es ihrem Katzenmädchen wieder besser geht.
|