Thema: Hormonelles
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 15:16
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Hormonelles

Ich habe 10 Jahre bevor der BK festgestellt wurde mit 42 Jahren, Hormone gegen die beginnenden klimakterischen Beschwerden bekommen. Damals wurde es als Wundermittel und Jungbrunnen gelobt. Heute bin ich fest davon überzeugt, dass es meinen BK zumindestens begünstigt hat, da meine Grossmutter väterlicherseits auch an BK gestorben ist. Aber ich habe auch viele Jahre Kummer, Stress und Ärger gehabt. Habe dadurch viel und ungesund gegessen. Irgendwann wurde dann meine Erkrankung festgestellt. Nach 3 Jahren mit Tamoxifen und 8 Monaten Arimidex konnte und wollte ich so nicht mehr weiter leben.Ich habe mich dann am 16.10.2004 für Lebensqualität und gegen Lebensquälerei entschieden. Aber das Wichtigste war, ich war mir im Kopf klar darüber, dass diese AHT-Behandlung nichts für mich ist! Ich habe mich dann entschieden, diese Medikamente nicht weiter einzunehmen. Aber die größte Arbeit bestand darin, meine behandelnden Ärzte davon zu überzeugen. Jeder sagt im Grunde das gleiche Sprüchlein: "Weil es eben z.Zt. zu einer BK-Therapie gehört."!!! Aber mehr konnten sie mir auch nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass meine Entscheidung für mich die Richtige ist! Das muss aber jeder für sich selbst prüfen und auf seine innere Stimme hören.
Rubbelmaus