Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2005, 14:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben ,

das Thema kennen wir alle zur Genüge!!! Meine OP war vor 2 1/2 Jahren.
Ich habe während meiner Chemo anfänglich täglich ca. 450g Schokolade verdrückt. Belgische Meeresfrüchte, Noisette, Marzipan.... dazu ein Täßchen heiße Schokolade mit Sahne.Dann bekam ich den Bachwahn. Alle 2 Tage fabrizierte ich einen leckeren Apfelkuchen.
Auf Kaugummi mußte ich verzichten, denn davon bekomme ich Hunger. Das Kauen regt unnötig die Produktion von Magensaft an. Das muß jede selbst rausfinden.
Irgendwann saß ich auf dem Sofa, betrachtete die Ausmaße meines Bauches und der Speckrollen und wartete auf den großen Knall.
Ich besorgte mit zuckerfreie Salbeibonbons in der Apotheke und in dem Geschäft, wo es all die guten Sachen gibt, eine Dose Kalifornischer Trockenpflaumen. Bei Heißhunger habe ich dazu gegriffen. Die werden so widerlich Süß, dass frau davon nicht viel essen kann.
Nun habe ich den größten Teil wieder abgenommen.
Einiges ist geblieben. Vielleicht hätte ich mein jetziges Gewicht auch ohne BK bekommen, denn fast jede Frau nimmt mit zunehmendem Alter zu.
Ich wiege jetzt 5 kg mehr als vorher.

Mein Tip an Euch alle: Behaltet Euren Humor.Ich habe bei der Lektüre Eurer Beiträge herzlich Lachen müssen.
Denkt immer daran: Eine dünne Ziege ist noch lange keine Gazelle :-)
Erstmal kommt die Therapie. Nichts ist wichtiger als der Kampf gegen den Krebs. Abnehmen könnt ihr danach immer noch.
Meinen Mann stört es auch nicht. Für ihn ist nur wichtig, mich nicht zu verlieren. Nun hat er eben etwas mehr als geplant. Na und????

Viele liebe Grüße

Barbara