Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2005, 21:39
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 228
Standard AW: Anstieg der Leberwerte unter Arimidex+Zoladex??

Hallo Loni,
ich nehme das Arimidex bzw. Anastrozol seit 3 Monaten. Mein Gamma GT Wert war immer zwischen 9 und 15. Jetzt ist er auf 60! Ich trinke auch überhaupt keinen Alkohol. Als ich daraufhin letzte Woche beim Oberbauchsono war teilte mir der Arzt mit, dass ich eine leichte Fettleber hätte. Er bestätigte mir, dass es von dem "Gift" kommt, das ich nehmen muss, aber was für eine Alternative hat man schon? Ich werde sie jetzt beobachten lassen und ggfs. auf ein anderes Medikament umsteigen, sollten sich die Werte nicht stabilisieren.
Ich denke, die Leber ist ein relativ robustes Organ und wenn die Therapie beendet ist, sind die Werte auch bald wieder in Ordnung.
Mir ist es so jedenfalls noch lieber als mit der Angst zu leben, dass noch böse Zellen in meinem Körper rumschwirren und sich fleissig ernähren von meinem Östrogen.
Ich würde deine Leberwerte auch weiter beobachten und evtl. auch ein Sono machen lassen. Sollten sie bei dir auch weiter ansteigen kannst du ja immer noch auf ein anderes Medikament wechseln.
Viele liebe Grüsse und Kopf hoch, die Leber hält schon ein bisschen was aus.
Claudia
Mit Zitat antworten