Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 20:08
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa und Jutta

Christa - na der Beschreibung du seist eine Heldin, können wir nur beipflichten - du hast unser Tages-, Wochenend- und Wochenknuffler sicher. Sind so froh, dass alles so gut verlaufen ist und auch dass dein supi Prof. dich "unter seinen Fittichen resp. Kontrolle" behalten will und dich engmaschig kontrollieren will. Genau das fehlt bei Willy, da er ja vom Onkologen abgeschrieben wurde.

Jutta - juhu, die Mäuschen kommen aus den Löchern.

Hoffe dass es deinem Hattemutte-männe einigermasser gut ging mit der Bestrahlung - wieviele muss er noch machen?

Es stimmt einem eigentlich schon traurig wnen man liest, dass du schon auf Herbst trimmst, denn Sommer hatten wir ja kaum einen!!! Abschiednehmen von etwas, was man noch gar nicht richtig gehabt hat. Und dann kommt noch die blöde Depri Jahreszeit!

Willkommen im Club der Nachteueln.... wobei bis vor ein paar Jahren war dies kaum der Fall bei mir, ich kann zwar schon seit Jahren nicht mehr durchschlafen wegen den Schmerzen, aber heute ist es doch so, dass ich immer aufstehen muss, weil ich nicht liegen bleiben kann. Ich kann immer nur ein paar wenige Stunden am Stück schlafen, nach 3 Stunden ist es vorbei, wenn ich zu lange liege, weil ich so müde bin, dann wird ich mit noch mehr Schmerzen bestraft. Aber solls. Willy sägt an sich gut, ich höre ihn nur mehrmals kurz aufstönen und dann ist wieder im Land der Träume. Die Sorgen um Willy haben dann den Rest gegeben.

Ich selber habe im Moment ein komisches Gefühl mit Willy's jetzigem Zustand, ist so paradox und widersprüchlich - einseits ist er stabil, also im grünen Bereich, durch das, dass er keine Fieberschübe etc. hat. Und doch irgend etwas ist im Gange, die Schweissausbrüche werden unerträglich, er muss unterdessen sich mehrmals am Tag umziehen, läuft mit Frotteetücher rum um sich ständig trocken zu wischen zu können und die sind im Nu pitsche Nass. Auch das Klimagerät scheint nicht mehr so zu wirken. Morgen müssen wir erneut nach Elektrolytenersatz suchen, er schwitzt zuviel so, dass der Salz-Wasser-Haushalt aus dem Ruder fällt. Zur Zeit erhöht er täglich die Morphiumdosis, heute Mittag schon wieder um 30mg udn heute abend nochmals um 50mg - ich hoffe, dass er so heute keine Mo.tropfen nehmen muss. Wir wollen doch ans "em Bebbi sy Jazz" (= dem Basler sein Jazz) gehen, ein Open Air Event in der ganzen Stadt mit mehr als 30 Jazz und Blues Bands die auf der Strasse und in den Höfen spielen werden. Wir lieben doch Jazz, Blues, Gospels, weitere Musikarten wie Bob Dylan, Eric Clapton, Enya, Cats Stevens, Back to Earth wie auch andere sanfte Musikarten u.v.m., klassische und irische Musik.

Ich hoffe nicht, dass es so eine Art "letztes Aufbäumen" ist ....

Liebschti Griessli Liz und Willy im Doppelpäggli

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!