Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 12:34
Daniela1 Daniela1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Alina, Briele und Isa!

Bin gerade eben nachhause gekommen. Habe bei Mario geschlafen. Wir haben gestern schon in einer kleinen Runde seinen Geburtstag gefeiert.

Es wahr angenehmen Stimmung und doch spürte man immer wieder das etwas bedrückendes im Raum wahr. Es wahr nicht leicht.

Ich habe für Mario ein Tiramisu gemacht(das hat ihm Mami nämlich immer gemacht) irgendwie wahr es mir ein Bedürfniss ein bisschen was von Mami mitzunehmen. Denn seinen größten Herzenswunsch kann ich ihm leider nicht erfüllen, und mir leider auch nicht. Sie fehlt mir soooo. Alles ist so schwer. Und ich fühle mich so allein(auch wenn ich es nicht bin, ich habe ja Mario und Stefan und Laura und meinen Schatz und meinen Paps und meine Stiefmum). Ich spüre immer noch ihre Hand, als sie mich damals im Garten vom Krankenhaus (als wir zusammen weinten) tröstete und streichelte.

Ich vermisse das alles so. Mit ihr reden, sie um Rat fragen. Einfach nur neben ihr sitzen, einen Kaffe zusammentrinken, mit ihr Lachen, Sie einfach nur zu umarmen. Sie bei mir zu haben.

Alle sagen das Leben geht weiter und das tut es auch automatisch und irgendwie denkt man sich am Abend nur "wieder ein Tag vorbei, wieder ein Tag ohne Mami". Mich hat ja der Alltag ziemlich schnell eingeholt, gehe zwar erst morgen das erste mal seit einem Monat wieder arbeiten und doch ist es bei mir sofort geschehen(durch Laura). Was auf der einen Seite vielleicht ganz gut ist, aber doch ist es sehr schwer. Ich rede im Moment ziemlich viel mit Laura über Mami (ihre Oma) und doch bedrückt es mich irgendwie. Man kämpft automatisch gegen seine Tränen an, denn ich bin der Auslöser dafür das Laura dann auch weint. natürlich kann ich es nicht immer und dann weinen wir gemeinsam. Aber irgendwie hält man sich doch zurück.

Liebe Alina!

Ich frage mich immer wieder ob dieser große Schmerz, diese ohnmächtigkeit jemals aufhört, und dann lese ich deine Zeilen und ich weiß er wird es.
Du gibst mir so viel Kraft und dafür danke ich dir.

Eigentlich möchte ich euch allen danken. Ich bin nicht allein, und das tut gut.

Ich umarme euch
Dani