AW: Von der Seele schreiben!!
Hallo an euch alle!
Und ein ganz besonderes Hallo an Briele, Alina und Isa!
Gestern und Heute waren wieder so bedrückende Tage.
Wie euch ja Mario geschrieben hat waren wir gestern am Fußballplatz um bei Stefan zu sein. Als alle aufgestanden sind um eine Trauerminute abzuhalten, spürte ich wieder dieses beklemmende Gefühl in meinem Hals es ist als ob mir jemand die Luft nimmt und das hab ich immer wenn ich an Mami denke.
Sie hat Stefan zu jedem Spiel begleitet, sie hat keines ausgelassen auch als es ihr schon schlechter ging wollte sie keines auslassen. Und da hat sie mitgefiebert, mit geschimpft(über den Schiri), und sich gefreut wenn Stefan ein tor schoß. Stefan hat sich für gestern ein Leibchen machen lassen vorne ein Foto von Mami und den Text darunter," Du bleibst mir unvergeßlich" er hat es unter seiner Dress getragen. Und als er das erste Tor für seine Mannschaft schoß freute er sich so, für die anderen wohl nicht bemerkbar aber ich habs gemerkt er griff sich an sein Herz und damit auch an Mami und schaute zum Himmel hinauf. Er hat es für sie geschoßen. Und ich, ich sah mih immer wieder um , ich hab sie so vermißt. Irgendwie hab ich gedacht sie sitzt doch hinter mir und doch ist es nicht so gewesen. Ich vermisse sie so wahnsinnig.
Und heute gerade eben als ich meine Maus zu Bett brachte, begann sie zu weinen und als ich sie fragte was los sei, da sagte sie nur zu mir ich will zu oma. Ich möchte das sie da ist da bei mir. Sie wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Und dann sagte sie eigentlich will ich ja nicht weinen dann wirst du auch wieder traurig, und ich hab sie dann ganz fest gedrückt und habe ihr gesagt das sie weinen darf wann sie will und wenn sie traurig ist. Und dann haben wir gemeindam geweint. Sie hat so viele Fragen. Was sie am meisten bedrückt ist warum ihre oma sterben musste als sie wieder zu ihr ins Krankenhaus durfte um sie zu besuchen. Denn das sie nicht auf die Intensiv durfte hat sie schon sehr schwer verstanden weil sie die oma unbedigt nochmal sehen wollte. Und als ich am Montag nachhause kam, hab ich gesagt wenn es der Oma morgen wieder gut geht dann fahren wir sie sofort besuchen. Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen, aber auch ich habe fest daran geglaubt am Dienstag wieder mit ihr sprechen zu können. Ich hätte es nicht sagen sollen. Meine Maus leidet so darunter. Und mir tut das so verdammt weh. Was soll ich nur tun.
Liebe Alina!
Auch ich bin sehr erfreut. Ich habe dich ganz weit weg erwartet( geographisch gesehen). Und doch sind wir uns so nah. Wie Mario schon sagte so klein ist die Welt.
Bis bald eure Dani
|