Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 08:58
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Mensch Susanne, Gott sei Dank hast du dich nun auch wieder eingefunden. Hoffentlich sind die anderen auch bald wieder alle da!

Es war nicht wegen des Urlaubs, Claus hätte es dort gefallen und ich hab ihn sehr nah bei mir gefühlt, näher als die ganze Zeit, wahrscheinlich weil ich nicht abgelenkt wurde durch unliebsame Alltagspflichten. Meinen ausführlichen Bericht werde ich demnächst schreiben, bin zur Zeit auf der Arbeit (offiziell nicht verboten aber ich weiß auch nicht wirklich, ob ich es darf :-) ) und die Bilder und Texte dazu sind auf meinem PC zu Hause.

Mein "Absturz", der leider diesmal doch wieder länger andauert, wurde durch einen Anruf einer Kundin ausgelöst, die noch nichts von Claus Tod wusste und ihn kurzfristig für Malerarbeiten gebraucht hätte. Ich war auf eine solche Anfrage 10 Monate später nicht mehr vorbereitet und mich hat der Holzhammer getroffen. Nun ist seit knapp einer Woche wieder permanent der Kloß da und, obwohl ich ständig versuche, den "Neuen" Mut zu machen und ihnen versichere, dass es besser wird, erfahre ich gerade, dass das besser werden immer und immer wieder unterbrochen wird und man am Anfang steht.

Dazu kommt, dass unser Hochzeitstag im September bevorsteht. Ein Tag, den man nicht ohne seinen geliebten Mann verbringen müssen sollte. Natürlich KEINEN Tag, aber dieser Tag steht doch wirklich für die gemeinsame Liebe. Und wie einfach war es doch, unser Versprechen zu halten "Bis dass der Tod euch scheidet". Haben wir es uns nicht erst gestern versprochen? Und beim Versprechen gedacht, wir hätten alle Zeit der Welt???

Ok, genug gejammert. Ich melde mich auch nachher nochmal, wenn ich zu Hause bin, hier kann jeder Zeit die Tür aufgehen und ich bekomme Gesellschaft von meiner Chefin. Muss nicht sein :-)

Bis später.

Ich umarme euch!

Andrea