AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo zusammen,ach,Andrea,das war,als wär ich grad im Kurzurlaub gewesen,schön zu träumen von Griechenland.Man merkt das du wirklich da warst,es ist eine einzigartige Liebeserklärung an das,was dir wertvoll und wichtig war und ist.Der Satz,wenn die Seele zu Hause ist,wunderbar,ich schreib ihn gleich in mein Sprüche -Heft,danke dafür.Es ist bestimmt so,wie man sich setzt,die ganze Körperhaltung,viele Kleinigkeiten zeigen den Mitmenschen ob man angesprochen werden möchte,oder,ob man sich selbst erstmal genung ist.Wer sensibel dafür ist wird es auch umsetzen und richtig reagieren,du hast es ja erlebt.Jetzt eine andere Frage,ich war mir nicht bewißt,ein Thema im Abo zu haben und möchte es auch nicht,da dann jeden Tag hier zu Hause das von uns geschriebene als Mail ankommt,mein Mann druckt es mir ganz lieb aus und bringt sie mit runter,aber,es ist mir nicht so recht,als wenn wir hier schreiben und unter uns (liest ja keiner mit)!!bleiben.Wie habt ihr dies gemacht?Zudem hab ich KHK gerade W.Mail Adresse genannt,er geht ja ab Sep.für ein J.weg und möchte ja trotzdem schonmal Kontakt halten.Hier kann man ja jetzt persönliche Nachrichten senden.Das wär für uns doch auch eine Idee,oder?
Übernächste Woche 9.9.geht unsere erste "Alleinreise"los,allein ist gut mit Chef und 20 Kunden,ich hoffe,das wir trotzdem einwenig Ruhe für uns finden und nicht nur Smalltalk halten müssen.es sind zwei Paare,die kenne ich ,sie sind zwar ziemlich unterschiedlich,aber beide auf ihre Art sehr nett,die anderen kenne ich garnicht,also mal schaun.Freuen tu ich mich schon riesig darauf,es geht nach Korsika,Rom,Cannes,Barcelona und Palma als Ab und Ankunfthafen.V.plant jeden Tag was neues,was sie mit den beiden Omas und Opa machen wird,hoffentlich wird der Abschied nicht zu tränenreich,davor hab ich heut schon Angst,mir fällt aber jedes Abschiednehmen schwer und ich empfinde es zunehmend schwerer,naja,wem sag ich das.
Mein Tag 18.8.ist auch vorüber,die Tränen sassen ziemlich locker,was bringt die Zeit?Angst,immer im Gepäck und manchmal kommt sie mit dem Vorschlaghammer und manchmal wächst sie langsam,stimts.Heut vor neun J.starb mein ständiger Begleiter nach D,dorf in die Tagesklinik,er hatte Leber und später überall diesen Teufel in sich,ich werde gleich Sonnenblumen aus dem Garten zu ihm bringen und alle da oben von hier grüssen lassen.So,jetzt sülz ich mal ein bisschen,bis später,eure Susanne
Irene,Beate,bitte meldet euch!!!
|