Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6114  
Alt 26.08.2005, 07:50
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard AW: Waltonsvilla

Uups, hatte doch vorher schon ein Posting abgeschickt, ist wohl im Nirvana verschwunden oder wie oder was???

Egbert, mach dir mal keine Sorgen. Wir bleiben alle gaaaanz brav. Wann fährste weg???? Kinners, dann ist Party angesagt ;-). Wie heißt es so schön, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf den Tischen :-). Nein, gönn dir eine schöne Zeit.

Karin, hab mich im meinem verschollenen Posting ausgiebig über Agaporniden ausgelassen. Eigentlich bin ich zu faul, das jetzt nochmal zu schreiben. Klar, den Film kenn ich auch, hab ihn auch mittlerweile auf DVD. Mir gefällt immer die Szene in der Kurve, wenn sich die Vögel so "reinlegen". Der gute alte Hitch hatte eben auch Sinn für Humor. Meine Pieper werden langsam wach.... Das bedeutet, daß Zipfelchen und Amadeus in den Wettstreit treten. Nymphie gegen Möchtegern-Nymphie und ich dazwischen. Graupapas sind eigentlich keine Schreier, aber imitieren fast alles. Und Zipfelchen, so klein er auch ist, hat schon ein ordentliches Stimmchen. Da platzt einem schon ab und zu die Birne. Ich sag mir nur immer, das ist schöner als ein Raum, in dem man nur die Uhr ticken hört. Ich hab auch über zwanzig Jahre lang Beos gehabt. Ich weiß noch, als mein letzter starb, da hab ich mich bei meiner Mutter noch ausgeheult. Es ist schön, wenn man noch eine Mutter zum Ausheulen hat. Merk ich immer mehr. Verdammt, ich vermiß sie so. Wenn ich dran denk, im November ist es schon ein Jahr. Und mein Vater ist schon seit '87 tot. Man bleibt wohl ewig das Kind und vermißt die Eltern auf immer und ewig, auch wenn sie während der eigenen Sturm-und-Drang-Zeit schlicht und ergreifend genervt haben.

So, Amadeus ist mittlerweile putzmunter, singt gerade "Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mooooooooooond!". Das Singen hat er voll drauf. Zipfelchen blinzelt noch etwas müde, aber ich denke, er legt auch gleich los :-).


Ich geh jetzt gleich ans Bügeln, hatte gehofft, irgendeiner erbarmt sich, aber nix. Kommt jetzt bitte nicht auf die Idee, eure Bügelwäsche vor meiner Kajüte zu stapeln. Njet!

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten