Liebe Dagi,
es freut mich, dass ich dich ein wenig zum träumen bringen konnte.
Ich kann verstehen, dass du dich noch nicht traust. Eigentlich wollte ich auch nicht in Urlaub. Habe lange hin und her überlegt, fand es zeitweise sogar unpassend, ohne Claus bewusst schöne Augenblicke zu suchen. Da waren aber die Kinder, deren Leben ebenso wie meines nicht mehr so ist, wie es einmal war. Und der Wunsch, ihnen doch eine gewisse "Normalität" und Unbeschwertheit zu erhalten. Sie waren sozusagen mein "Alibi".
Ich habe mich dann auch für ein "neues" Ziel entschieden, Griechenland sollte es zwar sein, aber nicht Kreta. Ich denke, das war auch richtig so, denn der unmittelbare Vergleich blieb so aus. Ich war zwar am Strand, ohne Claus, aber nicht an "unserm Strand". Ich wusste, dass es ihm gefallen hätte, hielt mich aber nicht an Orten ohne ihn auf, an die ich glückliche Erinnerungen hatte.
Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich. Wenn ihr die Kanaren geliebt habt, flieg wieder auf die Kanaren, diesmal dann nach Lanzarote oder Fuerteventura.
Griechenland empfehlen, fällt mir immer schwer. Denn entweder der Funken springt über und man liebt es, oder man wundert sich, was andere daran finden. Es ist eine rauhere Schönheit als in den spanischen Ländern. Unordentlicher und sympatisch chaotisch (so meine Empfindung im Vergleich mit z.B. Mallorca)
Vielleicht wäre ja ein Club-Urlaub genau das richtige für dich. Wenn du alleine reist, hättest du so Gesellschaft, wenn du sie suchst. Programm und organisierte Ausflüge u.s.w Es gibt ja viele Möglichkeiten.
Der Link zum Hotel:
www.poseidonpalace.gr, zu buchen über alltours (ich hoffe, man darf diese Art von Werbung hier machen...)
Liebe Susanne, es wird bestimmt eine schöne Reise und ich wünsche mir sehr für dich, dass du vor allzuviel Small-Talk verschont bleibst und dein Mann und du vielleicht die Zweisamkeit nutzen könnt, diverse Dinge zu besprechen, die euch evtl. belasten. Und bitte mach dir nicht zu viele Gedanken um die Kleine, auch sie wird ihre Position bei den Großeltern genießen und ganz bestimmt auskosten.
Hast du oben in der Leiste die Funktion Kontrollzentrum gesehen? Dort kannst du in einem Untermenü "Einstellungen" anklicken. Dort wiederum kannst du verschiedene Funktionen ein bzw. abstellen, so bspw. auch die Benachichtigung bei neuen Beiträgen zu bestimmten Themen.
LG
Andrea