AW: Knochenschmerzen
Hallo ihr Lieben,
auch ohne Arimidex oder Femara, allerdings wohl durch Tamoxifen,habe ich mich mit vielen ähnlichen Nebenwirkungen rumgeschlagen. Es gab sogar Ärzte die meinten, die Wasseransammlungen, Knochen- und Gelenkschmerzen u.a.m. seien "nur" eine Folge der Chemo- und Bestrahlungstherapie und könnten n i c h t von den Antihormonen kommen.... Trotzdem habe ich nun nach über 2 1/2 Jahren mit Hilfe eines Gynäkologen Tam abgesetzt und nehme nun Evista. Die Knochenschmerzen ziehen sich allmählich zurück und die extreme Steifheit beim Aufstehen aus Liege- oder Sitzstellung ist auch schon etwas besser geworden. Meine nervenden Achilles-Fersen-Schmerzen habe ich allerdings schon vorher durch Radfahren und Schwimmen sowie immer mal mit "Pferdesalbe" einreiben recht erfolgreich bekämpft.
Das ursprünglich gegen Osteoporose entwickelte Medikament Evista eignet sich offenbar aber nicht für jede BK-Patientin und so will ich es hier im Forum auch nicht unbedingt Jeder anempfehlen. Sicher ist es für die eine oder andere Betroffene aber nicht ganz falsch, wenn sie ihren Arzt danach fragt.
Herzlichen Gruß
und einen beschwerdefreien Tag
wünscht ilse