AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo liebe Sportskanone Christa....
Sorry, konnte gestern nicht mehr schreiben....Juttalein war mal müde !!!!
Das gibt es auch..... gestern und heute habe ich im Wohnheim die herbstliche Gartengestaltung : Blumeneinkauf und natürlich pflanzen, in Angriff genommen. Schließlich soll zum Sommerfest alles schön herausgeputzt sein. Die Sommerblumen und Stauden hatten unter dem ständigen, sauerländischem Regen doch sehr gelitten und sahen absolut nicht mehr gut aus. Morgen gehts an die Blumenkästen und danach darf ich mich endlich an der Pracht erfreuen !! * grins *
Jetzt aber mal zu meinem Hattemutte, er hatte ein tolles Erlebnis gestern im Krankenhaus. Er war morgens zur Blutabnahme, bei unserem Hausarzt / Internist und der sagte: Bitte fragen sie doch einmal nach, wieviel Strahlenbehandlungen sie denn noch bekommen und wann das nächste Staging gemacht wird. Meine bessere Hälfte hat daraufhin im KH eine Ärztin angesprochen und um Auskunft gebeten, diese Frau Doktor wurde sehr unfreundlich und sagte zu meinen Mann wortwörtlich: Was fragen sie da überhaupt, haben sie es so eilig, können sie nicht warten, bevor nicht 25 Bestrahlungen gemacht wurden tut sich man überhaupt nichts !, sprach`s und knallte ihm die Tür vor der Nase zu. Hartmuth war auch sprachlos, hatte er doch keine Möglichkeit zu antworten oder sie nach seinen Beschwerden zu fragen.
Manchmal denke ich, daß in der Klinik " die Rechte nicht weiß, was die Linke tut " ! Der Chef der Radiologie hat bei dem ersten Gespräch mit meinem Mann noch von 70 Bestrahlungseinheiten gesprochen, die Stationsärztin der Pneumologie redete von einer 14tägigen Bestrahlung und danach erneuter Vorstellung zum CT.... was soll man denn davon halten ???
Uns wurde aber gesagt, daß beide Abteilungen eng zusammen arbeiten ?????
Mein " HB - Männchen " hat sich natürlich gleich wieder aufgeregt als ich ihn gefragt habe, ob er denn nicht nochmal zu dieser Ärztin gegangen ist um ihr den Sachverhalt zu erklären. " Ja glaubst du denn die frage ich nochmal irgendetwas" , hat er zu mir gesagt und vor sich hin geschmollt.
So wie ich ihn kenne, wird er seine restlichen 9 Bestrahlungen " abarbeiten " und diese Ärztin keines Blickes mehr würdigen. Da ist dieser Mann in der ganzen Welt herumgereist, hat soviele verschiedene Völker kennen gerlernt, aber hier zu Hause bekommt er den Mund nicht auf !! Manchmal ist es zum Verzweifeln, auch kann ich ihn momentan zu garnichts motivieren, versuche wirklich alles Mögliche, von alten Hobby`s neu aufleben lassen bis lass uns doch mal hier oder da hinfahren, es bringt nichts, sein Leben besteht zur Zeit aus 1 x täglich Bestrahlung, dazwischen gibt es nur die Couch und den Fernseher.
Jetzt habe ich mir mal wieder alles von der Leber reden können, Danke für`s Zuhören !!
Liebe Christa, lebe Dein Leben, genieße es, so wie Du es praktizierst ist es sicher vollkommen richtig, ich wünschte, mein Mann hätte nur 20% von Deinem Elan...
Liebe Grüße
Jutta F.
|