Hallo Gerda und natürlich Hallo an alle Anderen auch,
ich habe zu den Knochenschmerzen auch noch eine andere mögliche Ursache
herausgefunden. Ich habe nach 10 Monaten TAM-Einnahme und danach 7 Monaten Arimidex ohne nennenswerten Nebenwirkungen höllische Gelenkschmerzen bekommen, besonders betroffen Achillessehnen, Fuß- und Zehengelenke und geschwollene Hände und Fingerglieder.
Nach Rheuma- und Gichttests haben die Ärzte alles auf die AHT geschoben, ich konnte mir aber nicht vorstellen, daß nach so langer Zeit plötzlich so starke Nebenwirkungen auftauchen. Ich habe dann einen Rheumatologen gefunden, der mich auf alle mögliche getestet hat und herauskam eine Yersinien-Infektion, die sich als reaktive Athritis in meinen Gelenken niedergeschlagen hat. Ich wußte damit nicht viel anzufangen und habe mich schlau gemacht. Yersinien gehören zum Pest-Erreger (nach BK auch noch die Pest am Hals

), meine Infektion ist irgendeine Unterart vom Pest-Erreger. Habe ich mir von irgendetwas essbarem geholt.
Ich habe jetzt gerade eine Antibiotika-Kur hinter mich gebracht und merke, daß es besser wird - hoffentlich bekomme ich die Athritis ganz aus den Gelenken sonst habe ich es leider chronisch.
Vielleicht hilft die Info Einigen, denn auf diese Infektion muß speziell getestet werden und ist nicht mit dem normalen Rheumatest zu finden. Ohne Antibiotika kann man diese Infektion nämlich nicht ausheilen - das ist zumindest meine Information.
Ich wünsche allen eine schmerzfreie Zeit
Uschi