Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 14:47
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Jutta,

nun wundert mich nicht mehr, dass mich deine Gedichte so ansprechen. Urlaub für die Seele auf Kreta - wenn du es so empfindest, ist klar, dass unsere Gefühle passen :-)

Susanne, wie weit sind die Koffer? Ein wenig beneide ich dich ja, aber im lieben Sinne, nach 4 Wochen Arbeit könnte ich auch schon wieder....

Deiner Kleinen wird die "Auszeit" gut tun, sie wird jede Menge zu erzählen haben, wer weiß, vielleicht noch mehr als du.

Weißt du, was ich immer mache, wenn die Kinder alleine bleiben oder alleine wegfahren? Ich schreibe ihnen einen Brief. Als Maxi zum erstenmal im Zuge der Kommunionvorbereitung übers Wochenende weg war, hat er abends mit ein paar Süßigkeiten einen Gute Nacht Ich hab dich lieb Brief gefunden. Er erzählt heute noch davon. Und weil er das tut, hab ich gemerkt, dass das den Kindern wirklich gut tut, so ein wenig Mama wenigstens auf dem Papier. Wäre das nicht auch für dich eine Idee? Schreib ihr, dass du stolz auf sie bist und wie sehr du sie lieb hast. Und du hast die Gewissheit, dass sie die Worte täglich lesen kann, die du ihr sonst so gerne sagst...

Sonnenschein noch bis Ende der Woche, mir graut vor dem was dann wieder beginnt. Ich brauche die Helligkeit für meine Seele

Ich umarme euch und Jutta, ich fänd es schön, wenn du uns künftig Gesellschaft leisten würdest. Wir sind momentan hier ein wenig einsam :-)

LG
Andrea

PS: Gut, dass ich öfter hier nochmal nachlese. Unfassbar, was man liest und oft nicht wahrnimmt - habe manchmal das Gefühl, dass ich doch noch oft neben mir stehe. Entschuldige Susanne für meinen dämlichen Vorschlag, du hast ja schon längst Briefe geschrieben. Ist mir jetzt echt peinlich. Passiert mir aber wie gesagt ganz oft, sogar mit meinen eigenen Beiträgen, dass ich, wenn ich nochmal lese, gar nicht mehr weiß, dass ich das geschrieben habe...

Geändert von AndreaS (08.09.2005 um 00:04 Uhr)