Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2002, 14:19
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Vera.

Vorweg möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, schon wieder mitzukriegen, dass ein Mensch mehr an dieser Krankheit erkrankt ist.
Du und deine Familie und besonders dein Vater müßt viel Geduld und Hoffnung haben, denn diese beiden sind unerlässlich im Kampf gegen diese Krankheit.
Mein Vater wird ab Dienstag an einer Studie mit Alimta teilnehmen. Wir waren auch mehr als drei Monate hinter diesem Medikament hinterher.
Nun haben wir es geschafft. Er wird allerdings nicht wie Sonjas Vater in Großhansdorf, sondern direkt in Hamburg Altona im Allgemeinem Krankenhaus St. Georg behandelt. Sein behandelnder Arzt heisst Dr. Zingel und der Chefarzt Dr. Hanauske. Die Durchwahl zu Dr. Zingel ist: 040 / 28904124.
Die Studie beginnt ganz neu. Ruf doch da mal an und erkundige dich.
Alimta ist nicht das Problem. Das Problem sind die hinhaltenden Ärzte, die nicht behandeln wollen, wenn sie so ungefähr abschätzen können, ob die Krankenkasse die Kosten für die Behandlungen übernehmen. Denn immer mehr erkranken an dieser Krankheit. In den nächsten 5 Jahren wird die dreifache Zahl von den heutigen Betroffenen erwartet. Noch geht es mit den Krankenkassen. Aber es wird immer schwieriger mit der Zeit. Deswegen wollte ich fragen, ob die Krankheit von deinem Vater von der Berufsgenossenschaft anerkannt ist.
Fragt mal nach. Das kann nur von Vorteil sein.

Deshalb hat Sonja recht. Ihr müsst gegen die Ärzte ganz hartnäckig bleiben.
Gebt nie auf und behaltet den Kopf oben. Glaub mir, dass erleichtert einiges.
Viel Glück.
Gruß
Funda