AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Liebe Doris,
ja, mir geht es auch so. Mit fehlt jeden Tag seine Umarmung, seine Liebkosungen. Ich sehne mich danach, mich wieder in seine Arme zu kuscheln. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr fällt mir ein, was ich ihm gerne nochmal sagen würde, obwohl ich weiß, dass ich es getan habe.
Mir geht es momentan wieder sehr schlecht. Diese Tage kommen leider immer wieder. Vielleicht hängt es jetzt auch mit dem Wetter zusammen, zumindest verstärkt es alles noch mehr. Seit zwei Tagen bin ich wieder nur am weinen, habe keinen Appetit und muss mich zwingen zu funktionieren. Am Sonntag ist unser 24. Hochzeitstag und ich lebe wieder nur in der Vergangenheit."Bis dass der Tod euch scheidet" es dröhnt mir richtig in den Ohren...
Das einzige, was mir im Augenblick Mut macht ist, dass ich im Gegensatz zu vor 11 Monaten heute weiß, dass dieser schlimme Schmerz sich wieder legt. Ich weiß nicht wie lange mich das Loch diesmal festhält, aber ich weiß, dass es wieder besser wird.
Liebe Dagi,
ich schreibe Claus auch, zwar nicht hier, sondern nur für mich. Aber es hilft mir, auf diese Weise mit ihm zu sprechen, ihm immer wieder zu sagen, dass ich ihn liebe, immer geliebt habe und immer lieben werde. Meistens geht es mir danach auch ein wenig besser, habe das Gefühl, dass er seine Briefe lesen kann und hin und wieder passiert es sogar während des Schreibens, dass sich ein Problem irgendwie löst. So, als müsste ich es nur formulieren, um klar zu sehen.
Liebe Susanne,
siehst du, schon wieder zu Hause. Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit und bin auch schon ganz gespannt, was du alles so erzählen wirst.
Liebe Irene,
ich hoffe, dir geht es einigermaßen. Es ist einfach nur furchtbar im Augenblick...
Uns allen ein erträgliches Wochenende
LG
Andrea