AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)
Hallo all Ihr Lieben!
Schnell ein kurzer Zwischenstand:
Unsere größte Angst war ja der Stentwechsel. Der letzte Stent hatte jetzt 8 Monate gehalten. Allerdings stand seinerzeit "wörtlich" im Bericht: Einen nochmaligen Wechsel wird der Patient höchstwahrscheinlich nicht überleben! Daher natürlich unsere Sorge. Diese Hürde wurde heute genommen. Der Stentwechsel hat geklappt. Der Prof. sagte mir (Eike schlief noch): "Dr. Weiß hatte eine sehr ruhige Hand und wir alle (!) waren glücklich, dass es geklappt hat." Eike's Blutzuckergehalt war allerdings heute Abend sehr niedrig, nur 65! Aber ich hoffe, dass sich das auch wieder einspielt. Für heute Nacht hat er ein Schlafmittel bekommen und ich hoffe, dass es hilft, denn er hatte wieder tüchtige Schmerzen im Darm. Jetzt kann er sich am Wochenende ein wenig erholen und am Montag wird ein CT gemacht um festzustellen, welche Möglichkeiten es evtl. gibt, den Magenausgang zu behandeln. Erst einmal darf Eike nichts zu sich nehmen, aber dafür hat er ja die künstliche Nahrung.
Angeblich soll der starke Juckreiz jetzt auch aufhören, denn Eike hatte sich Arme, Beine und Körper total blutig gekratzt. Es half nichts.
Eine Ärztin sagte heute zu mir, dass dies von der Galle gekommen sei, die nicht abfließen konnte. Diese setzt sich dann unter die Haut, so dass es zu dem unmenschlichen Juckreiz kommt. Naja, es kann nur besser werden.
Auf alle Fälle glaube ich, dass die kommende Nacht für uns erst einmal besser wird und wir schlafen können. Das werde ich jetzt jedenfalls versuchen. Sobald es Neuigkeiten gibt, berichte ich wieder.
Ich wünsche Euch allen eine gute, erholsame Nacht.
LG Eure MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
|