Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2005, 16:09
Andrea761 Andrea761 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Konisation

Hallo Susanna
Danke für deine Antwort, habe mich durchchecken lassen wegen des Haarausfalls, aber es wurde nichts krankhaftes gefunden-Leider oder auch zum Glück,kann mich da schlecht zu einer Meinung entschließen. Man nennt es auch kreisrunden Haarausfall was ich habe, es fallen einem sämtliche Haare aus und fängt halt erstmal mit kreisrunden "Löchern" an,wenn man Glück hat bleibt es bei diesen "Löchern",wenn man Pech hat verliert man sämtliche Behaarung. Ursachen dafür gibt es aus medizinischer Sicht keine,man vermutet das es von der Psyche her verursacht wird-da meine Mutter dasselbe in einer enormen Stresssituation auch hatte, vermute ich das es wirklich mit meiner Psyche zutun hat...Naja meine Mum hat sofort wieder Haare bekommen, als der Stress vorbei war,was wohl auch bei den meißten betroffenen so ist-also liegt es alleine an mir das sie wieder wachsen-theoretisch ist es ja ganz simpel,dies in den Griff zu bekommen,aber in der Praxis siehts leider anders aus.
Wegen deinem Nachsorgetermin würde ich an deiner Stelle 3Monate nach der Konisation hingehen-vorher bringt es leider nichts da sich sonst noch viele abgestorbene Zellen im Gewebe befinden und der Pathologe nichts erkennen kann. Meine FÄ meinte ich müsse fortan alle 3Monate zum Abstrich und Kolposkopie erscheinen,was ich nur befürworten kann und auch so handhaben werde. Zum Glück sind die 3Monate fast um und hoffentlich sind keine HPV high risk viren mehr da-Schätze wenn ich den Termin am 26.09. hinter mich gebracht habe und keine viren mehr da sind und auch sonst alles ok ist, dann kann ich auch endlich die ganze Sache verdauen und anfangen damit abzuschließen bzw. brauche dann ja erstmal keine Panik haben, daß es so schnell wieder kommt...Naja Geduld und abwarten war noch nie so sonderlich meine Stärke.
Dein Mann hat mit Sicherheit recht, wenn er sagt man sollte das Leben so akzeptieren, wie es ist-aber du hast auch recht Sachen nicht zu akzeptieren, die einem nicht gefallen,die man aber ändern könnte...da bin ich wie du,wenn man es ändern kann wie z.b.Ungerechtigkeit,dann kann und will ich so etwas nicht hinnehmen und akzeptieren. Naja wenn man Krank wird bleibt einem aber nunmal nichts anderes übrig,als es zu akzeptieren und alles bestmögliche zu tun damit man wieder Gesund wird,auch wenn einem die Psyche einen Strich durch die Rechnung machen möchte....
Ich bin froh,daß ich diese Seite und jemanden gefunden habe,dem es ähnlich bzw. fast genauso ergeht wie mir. Irgendwie habe ich dadurch nicht mehr das Gefühl unverstanden und alleine zu sein-das erleichtert mich ungemein mir das alles mal von der Seele zu schreiben, ohne das man denkt,daß ich nur in Selbstmitleid zerfließe.
Danke nochmal fürs antworten und "zuhören", ich werde dir natürlich von meinem Nachsorge Termin berichten und auch sonst, wenn ich etwas interessantes höre oder lese-wäre auch schön von dir noch etwas zu lesen,wie es bei dir so weiter geht. Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute und das sich alles in wohlgefallen auflöst.
Liebe Grüße Andrea