Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1361  
Alt 18.09.2005, 22:25
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Meine liebe Briele,

ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte. Zwar nicht ohne Tränen, aber glücklich, dass du daran gedacht hast, habe ich sie heute in aller Frühe gelesen. Der Tag ist so gut wie vorüber und es ist gelungen, dass es alles in allem ein guter Tag wurde. Gestern kamen Blumen von meiner geliebten Schwägerin (die Schwester von Claus), da flossen auch wieder Tränen. Wie einfühlsam, weiße Rosen hat sie mir geschickt, weiße Rosen, wie die in meinem Brautstrauß. Kann man so etwas wissen, als Schwägerin? Die Karte durfte ich erst heute öffnen und habe es fast nicht ausgehalten. Heute morgen um 7 habe ich dann die Geschichte vom Stern gelesen, die ihr bestimmt kennt vom kleinen Prinzen. Und drunter stand: Dein Stern sagt DANKE für 23 glückliche Ehejahre und vier wunderbare Kinder u.s.w. Ich fand es einfach nur wunderschön. Heute Mittag hab ich meine älteste Tochter geschnappt (die andern waren mal wieder verhindert...) und wir sind beim Griechen essen gewesen. Zwei Bier und einen Ouzo später haben wir den Besuch auf dem Friedhof vergessen und sind stattdessen zu der Kirche gefahren, in der wir heute vor 24 Jahren geheiratet haben. Dort habe ich meine Kerze angezündet und das hat sich für mich einfach nur gut angefühlt. Dort war das Symbol besser aufgehoben als auf seinem Grab, zu dem er nie einen Bezug hatte. Anschließend bin ich bei meiner Schwägerin eingelaufen und dort haben wir "gefeiert" bis gerade eben. Bin um einige Promille bereichert und überglücklich, auch diese Hürde geschafft zu haben. Die Sehnsucht in meinem Herzen ist riesig, die Trauer unbeschreiblich, aber die Dankbarkeit für alles was ich haben durfte und noch immer habe ist riesengroß.

Und als ob der Kosmos sich abgesprochen hätte. Meine Schwägerin wohnt ja nur eine Straße weiter. Und auf dem Nachhauseweg lacht er mich an: Der schönste Vollmond, den ich seit Monaten gesehen habe. Derselbe Mond...

Liebe Susanne, du müsstest deine Zeilen "hören" Kann es sein, dass du richtig glücklich nach Hause gekommen bist? Es ist soooooo schön zu lesen, dass es euch gut gegangen ist. Wie schön!!!! Und logisch werdet ihr das jetzt jedes Jahr machen. Versprochen und abgemacht!!

Ich umarme Euch!

Andrea, die noch einen schrecklichen Termin vor sich hat, bevor der Kreis sich schließt.....
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten