Hallooooooo zusammen
@ Marion
Na das ist doch eine gute Nachricht, daß sich der Tumor verkleinert hat. Genauso wollen wir es auch !!! Es ist sicher auch schön für Deine Mutter zu hören. Sicher bekommt sie dadurch einen Kraftanschub. Ich glaube, daß es schon ein Unterschied bezüglich der Haare macht, ob ein Mann oder eine Frau ne Chemo "durchmacht". Deshalb finde ich das total klasse mit der Perücke und offensichtlich kommt Deine Ma damit gut klar.
@ Angelika
Dein Vater ist ja auch eine richtige Kämpfernatur. Hammer ! Es hört sich so gut an, Deine Zeilen zu lesen, daß er sich nicht "unterkriegen" lässt.
Über mir "schwebt" gerade so die Anspannung die ich im letzten Jahr hatte. Das ging heute morgen in der Praxis schon los, immer wenn das Telefon klingelte, dachte ich meine Ma wäre dran und würde mir irgendwie eine schlechte Botschaft übermitteln. So war es nämlich letzes Jahr. Unbedarft ging ich ans Telefon und meine Mutter weinte und meinte wir sollten sofort zu Paps ins KH kommen, da er unheilbar krank ist. Es ist schon eigenartig. Ich weiß noch wie der Doc zu mir meinte, würden wir jetzt nicht behandeln, dann erlebt ihr Vater das nächste Jahr nicht mehr ! Ich bekomme schon wieder Tränen in den Augen, wenn ich an die schlimmste Zeit die ich je erlebt habe zurück denke. Ich glaube, es wird uns immer irgendwie begleiten, wir werden immer irgendwie Angst haben "das wieder was ist", ablegen kann man die Ängste nicht. Deshalb sind wir um so dankbarer um jeden Tag. Heute war Paps etwas blass, ich glaube bei ihm kommt das auch nochmal alles hoch ! Verständlich irgendwie.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Dieser Tumor hatte nichts bei meinem Paps verloren und wurde rausgeschubst ! Und ein neuer wagt es nicht in die Nähe von ihm zu kommen.
Ich wünsche Euch, besonders aber Euren Lieben viel Kraft, Mut und Ausdauer. Ich werde morgen meinen Geburtstag feiern. In erster Linie aber werde ich meinen Paps feiern. Mein schönstes Geburtstagsgeschenk ist er.
Ganz liebe Grüße
Katrin B.