Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 15:31
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller und Chemo

DANKEEEE !!!! Liebe Angelika und liebe Marion für die lieben Geburtstagswünsche

@ Gandolf

Ich finde es immer wieder schrecklich zu lesen, daß so viele mit diesem sch*** Krebs zu kämpfen haben ! Es war bei meinem Onkel auch so, er wurde wegen starken Schmerzen im Rücken mit Massage behandelt. Es wurde nicht besser dadurch, dann wurde ein Röntgenbild gemacht, er kam in die Röhre und dort konnte man das "Ausmass" erkennen. Lungenkrebs mit etlichen Metastasen an der Wirbelsäule und Organe waren auch befallen. Bei meinem Paps ist es anders gewesen: Im Frühstadium wurde auch ein kleinzelliger gefunden. Er hatte Schmerzen und der Verdacht war erst ne Rippenfellentzündung. Ohne zu zucken sind die Ärzte sofort tätig geworden. Zum Glück hatte er noch keine Metastasen und bis heute (1 Jahr nach Diagnose) sieht es super aus. Ich bin mir sicher auch bewusst, daß es morgen anders sein kann. Aber trotzdem glaube ich an ihn und daran, daß er den Krebs aus seinem Körper verbannt hat. So blöd wie es sich vielleicht anhört !
Sicher steht Eure ganze Famile jetzt neben sich. Auch bei uns war jeder Tag ein erleben wie im Trance. Ich an Deiner Stelle würde Deiner Frau Mut zu sprechen. Freut Euch über jeden Erfolg und ist er noch so klein. Erlebt jeden Tag ganz bewusst mit ihr. Wie würde sich Deine Frau wohl in dem Gefühlschaos jetzt noch fühlen, wenn Du ihr sagen würdest: "Das ist doch nur von kurzer Dauer". Sicher soll man die Realität nicht dabei vergessen, aber ich weiß wie ich gelitten habe (noch immer leide). Mir hat meist eine starke Schulter geholfen und das ich mich so richtig darüber ausquatschen konnte. Die ganzen Ängste so aussprechen konnte. Dafür war und ist dieses Forum meiner Meinung nach super. Und nicht zu vergessen mein Partner und meine engen Freunde. Wie es um die Erkrankung mit dem Kleinzeller steht, weiß man wenn man sich damit beschäftigt hat, aber es gibt immer Menschen die es "über einen längeren Zeitraum schaffen". Ich meine es noch im Ohr zu haben, daß der Doc damals gesagt hat, es ist ein gutes Zeichen, daß die Chemo anspricht - sonst hätten wir nen echtes Problem. Der Kleinzeller ist ja wohl dafür bekannt, daß er unter der Chemo gut "schmilzt". Also, behalte dann lieber Deine negativen und relastischen Gedanken für Dich und rede Deiner Frau Mut zu. Gib ihr Stärke und eine Schulter. Ich glaube, daß dies der bessere Weg wäre.

Ganz viel Kraft und herzliche Grüße
Katrin B.