Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 16:21
gandolf gandolf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Liebe Katrin,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja ich glaube du hast völlig recht, es ist gewiß besser meine Frau bei ihren guten Gedanken und ihrer Hoffnung zu unterstützen anstatt sie weiter runter zu ziehen.
Meine Überlegung war -wie gesagt- dass sie in ein tiefes Loch fällt, wenn es ihrer Mutter plötzlich wieder schlechter gehen sollte.
Aber andererseits ist tatsächlich jeder Tag, der für sie (meine Schwiegermutter) ohne Schmerzen und bei 'normalem' Bewußtsein daher kommt, ein guter Tag.
Und den sollte man im wahrsten Sinn des Wortes dann auch tatsächlich 'leben'.

Bei uns in der Familie steht in etwa zwei Wochen dann die Entscheidung an: nehmen wir sie in häusliche Pflege oder kommt doch nur ein Hospiz in Frage ?

Ich denke für beide Möglichkeiten gibt es genug Pro und Kontra zu erörtern.
Gestern hat das erste Gespräch mit der Sozialarbeiterin im Krankenhaus stattgefunden.
Auch hier kam ich mir wieder vor 'wie in einem schlechten Film'.
Ich kannte das Alles doch bislang nur aus den Medien oder mal hier und da aus Erzählungen von Bekannten, aber jetzt sind wir da alle mittendrin !

Aber es ist tatsächlich sehr hilfreich das ich/wir nicht alleine mit unseren Ängsten, Sorgen und Problemen da stehen, sondern (leider) noch hunderte, ja tausende andere; zum Glück gibt es solche Foren wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann...

P.S.
Auch von mir unbekannterweise (nachträglich) herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag