Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 13:46
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller und Chemo

@ gandolf

denke es ist das beste, wenn du einfach für deine frau da bist, wenn es hart auf hart kommt. solange sie die positiven gedanken haben, lass sie diese tage noch unbedarfter sein, als in denen die noch kommen werden vielleicht. bei mir ist es meine mama die einen kleinzeller hat, ich selbst war am anfang geschockt, habe alles gelesen was es darüber gab im net und war sehr sehr geschockt, über prognosen und verlauft etc.

ich sehe das ganze geteilt, auf der einen seite sehr realistisch mit dem wissen was kommen kann und auf der anderen seite wie meine mama, wir werden diesen scheiss kleinzeller bezwingen und ihm zeigen wohin er verschwinden kann. denke nicht aufgeben und hoffnung haben ist ganz wichtig.

weisst du mir hat die onkologin meiner mama vor 5 wochen so ganz lapidar über den schreibtisch hinweg gesagt, ihre mutter hat eine statistische lebenserwartung mit chemo von 6-8 monaten. mir hatte es den boden unter den füssen weggezogen. alles was am ende an mehr zeit mit guter lebensqualität rum kommt, ist zusätzlich geschenkte zeit. man muss ja nicht immer in die statistik passen, man kann sie auch sprengen. deshalb lass ihnen die hoffnung, die wahrheit und realität wenn es so sein soll, kommt dann noch früh genug. sei für sie da.

@ karin

schön dass es deinem dad gut geht, darf ich dich fragen wie lange es her ist, wo dein dad die diagnose bekam?

@ angelika

hoffe deinem dad gehts jetzt wieder gut.

lg

Marion