Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2005, 10:13
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo, all Ihr Lieben

obwohl es mir momentan schwer fällt, will ich Euch über die augenblickliche Lage berichten, da ich weiß, wie sehr Ihr alle Anteil nehmt.
Eike schläft nach wie vor viel, phantasiert und hat aber auch wache Augenblicke dazwischen. Auf Grund der verbesserten Blutwerte wurde gestern die Lunge erneut geröngt und festgestellt, dass ein Lungenflügel wieder frei von Entzündungen ist und der andere sich stark gebessert hat.
Aber momentan kann alles andere nicht behandelt werden. Der Prof. sagte wörtlich: Im Augenblick haben wir keine Alternativen.
Dazu kommt noch, dass immer etwas Neues hinzu kommt. Kaum freue ich mich, dass die Lungenentzündung sich gebessert hat, bereitet eine Fistel Schmerzen, trotz Spezialmatratze klagt Eike über Rückenschmerzen, außerdem kann er mit einem Auge nicht richtig sehen... und und und.
Jetzt beginnt nun wieder das lange Wochenende, wo im KH Sparbesetzung angesagt ist. Allerdings muss ich auch mal sagen, dass ich den Eindruck habe, dass medizinisch für Eike alles getan wird. Für die knappe Personalbesetzung des Pflegepersonals können ja die Ärzte auch nichts.
Ich habe gestern den Organizer von Eike zu Hause auf meinen PC übertragen und dabei festgestellt, dass Eike bis zum 15.9. sämtliche Schmerzen, Medikamente dagegen, Wirkungen usw. notiert hat. Er hat von Anfang an so eine Art Tagebuch über seine Krankheit geführt. Da ich aber alles selbst erlebt habe, habe ich kein Verlangen, dieses zu lesen. Vielleicht später einmal.
Mein Geschreibsel ist arg durcheinander, aber es geht nicht besser. Ich wollte Euch auch nur über den Sachstand informieren.
Danke für Eure lieben Wünsche.

Liebe Grüße an alle
MarionOWL

PS: Gaby: Ich habe mich gefreut, von Dir mal wieder zu hören und weiß, dass Du Deinen Franz arg vermisst. Das steht mir noch bevor, es ist unser Schicksal. Nach wie vor gilt: Bist Du mal hier in der Nähe, so bist Du bei mir immer herzlich willkommen.

LG MarionOWL