Hallo Gismo,
lass dich mal herzlich willkommen heißen und knuddeln
Auch ich hatte große Angst vor der Chemo. Bin im Febr. 2004 erkrankt. 2x Op anschließend Chemo EC. Ich hätte auch lieber Bestrahlungen gehabt als Chemo, hatte ziemlichen Horror davor. Aber ich hab sie erstaunlichermaßen gut überstanden. Natürlich gab es Nebenwirkungen wie Haarausfall oder Müdigkeit. Alles andere war relativ leicht zu ertragen. Meine Haare sind alle sehr schnell nachgewachsen und mir geht es gut. Heute bin ich froh, das ich die Chemo hab machen lassen. Bis jetzt bin ich auch rezidivfrei. Hoffe natürlich das es so bleibt.
Aber glaub mir, es gibt schlimmeres als die Chemotherapie. Eine Ärztin sagte mir mal, ich solle die Chemo als einen Freund betrachten der mir hilft alle Krebszellen zu vernichten, anstatt mit großem Unbehagen gegen die Chemo anzugehen. Und ich muss sagen es hat mir geholfen. Nach Abgeschlossener Behandlung findet frau eine neuen Lebensqualität, glaub mir.
Das zu meiner Erfahrung. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden welche Behandlung man mit sich machen lassen will. Ich kann nur sagen, bei mir war die Chemo die Richtige.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. Kopf hoch, wir Frauen sind stärker als wir selber glauben.
Sei ganz lieb Gegrüßt von
Manuela