Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.10.2005, 22:07
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: und immer wieder diese bleiernde Müdigkeit!

Hallo Jeanylein,

ich denke auch, wie die Mädels vor mir, daß Du ganz extrem an der "Fatigue"
leidest, die hatte ich ja auch das ganze letzte Jahr, nur, ich konnte mich ausruhen und einfach hängen lassen, obwohl ich mich in Gedanken auch eine
"Faule Gurke" geheißen hab'. Dennoch war es richtig und wichtig, mir diese "Auszeit" zur körperlichen Regeneration zu gönnen und genau das ist es, was Deinem Körper fehlt und doch so gut für ihn wäre, nämlich, daß er sich erholen kann von der ganzen Krankheit und ihren anschließenden Therapien, die ihn über Jahre hinaus belasten. Ich weiß, meine Kleine, daß Du diese Ausbildung schaffen willst und auch noch mit ganz guten Noten und damit setzt Du Dich und Deinen Körper weiter unter Druck, dem er auf Dauer so nicht standhalten wird, da ist ein Zusammenbruch leider vorprogrammiert!!!
Martina hat sicher recht, daß Entspannungsübungen gut sind, aber wenn Du in der Phase, in der Du Dich jetzt befindest, auch noch zusätzlich einen Kurs belegen sollst, setzt Du Dich zeitlich gesehen ja noch weiter unter Druck, so daß Du wahrscheinlich gar nicht richtig entspannen kannst. Möglicherweise wäre vielleicht ein Buch mit Entspannungsübungen im Moment besser, weil Du Dir die Zeit damit einteilen kannst, wie sie Dir am besten passt, weil Du nicht wieder in einen Kurs rennen mußt, sondern diese Übungen zu Hause in aller Ruhe machen kannst. Das ist ein Vorschlag von mir, denn ich glaube, daß Deine Kraft-Reserven nicht mehr groß genug sind, um Dir noch mehr aufzubürden.
Und den Vorschlag mit der Mittagsruhe finde ich super und den solltest Du wirklich in Anspruch nehmen, wenn das möglich ist.

Ach Jeanylein, ich wollte, ich könnte Dir besser helfen, aber ich kann Dir leider wie die anderen hier auch, nur einen Rat geben, daß Du langsamer treten
mußt, um Deine Gesundheit nicht wieder auf's Spiel zu setzen!!! Denn stress und dauernde körperliche Überbeanspruchung sind in unserem Falle pures Gift!

Ich knuddel Dich ganz lieb und schicke Dir viele Bussi und hoffe, daß Du einen Weg findest, der für Dich leichter wäre.

Liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten