AW: Kann das wirklich so schnell gehen??
Hallo Claudia,
kann mir gut vorstellen, dass du einigermaßen geschockt bist, vor allem über das rasante Tumorwachstum. Bei mir ist es ähnlich gewesen: ich war im Aug.02 zur Mammo/Sono (selbst bezahlt) und beides ohne Befund, Ende November hab ich das erste Mal das Gefühl gehabt, etwas stimmt nicht und Ende Dezember hab ich den Tumor richtig getastet. Anfang Januar war der Tumor auf der Sono mit 3,8 cm gemessen worden und einige Lymphknoten-Metas waren auch zu sehen. Bei der OP stellte sich heraus, der Primärtumor war 5,5 cm mit Verästelungen durch die ganze Brust und in die Blutbahnen, von 20 Achsel LKs waren 12 befallen, dazu Lk-Metas am Hals. Ich war der festen Überzeugung, irgendjemand müsse etwas übersehen haben und hab die Bilder vom August 02 zwei unabhängigen Gutachtern eingereicht und es war definitiv nichts zu sehen.
Allerdings stelle sich mit dem pathologischen Befund heraus, dass der Tumor aufgrund der Überexpression des HER-2-neu Rezeptors besonders aggressiv war. Insofern solltet ihr euch vielleicht mal den histologischen Befund genau erläutern lassen.
Nach Ablatio, Chemo, Herceptin und Strahlentherapie geht es mir heute, abgesehen von ein paar Nachwehen der Therapie, wieder sehr gut.
Ich drücke dir und deiner Mutter die Daumen, dass sie die Therapien gut übersteht und es ihr bald wieder richtig gutgeht.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse