20.10.2005, 18:49
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Plauderecke
Also Strafe bezahlen muss man nicht. Nur wenn Gruppenstunden wegen Krankheit o.ä. nicht besucht werden, muss vom Arzt eine Bescheinigung vorgelegt werden. Aber wer geht denn schon sofort zum Arzt? Bei Urlaub war es in meiner Gruppe so, dass die Gruppenleiterin im Sommer 3 Wochen wegen Urlaub die Gruppe zu machte und im Herbst für 1 Woche. Nur ich fahre ja nicht in Urlaub, nur weil die Gruppenleiterin fährt. Da wir ja so ca. 6-7 Wochen Urlaub im Jahr machen, ohne die verlängerten Wochenenden, müsste ich die Stunden trotzdem bezahlen, oder ich muss mich neu anmelden. Probleme habe ich auch bei schlechtem Wetter. Es ist für ziemlich anstrengend bei REgen/Sturm im dunkeln abends mit Schirm und Stock zur Gruppe zu gehen. Die ist zwar nur ungefähr 500 m entfernt, aber für mich ist es hin und zurück doch recht anstrengend. Trotzdem ist die Teilnahme an einer Gruppe m.E. immer noch das Beste. Auch das Programm von WW ist für mich die beste und ausgewogenste Ernährung beim Abnehmen. Ich glaube ich kann das beurteilen, es gibt wohl kaum eine Diät die ich nicht gemacht habe. Auch fast alle "Wundermittel" kenne ich, leider. Aber ich habe halt grosse Probleme mit der Disziplin. Leider bin ich nicht so standhaft wie Barbara. Wenn ich nicht satt bin, bin ich ungeniessbar. Als es mir monatelang so schlecht ging, habe ich immer gedacht:" Wenn ich schon sterben muss, dann aber nicht mit Hunger und nüchternen Magen." Durch das Cortison habe ich dann immer Appetit gehabt und mir meine vielen Kilos richtig angefressen. Das Zunehmen geht mit Kilos ratzfatz, das Abnehmen leider nur langsam und grammweise.
So, jetzt habe ich mir meinen Frust mal wieder von der Seele schreiben können. Leider habt ihr das ja schon öfter von mir lesen müssen. Aber ich bin wirklich sehr unglücklich darüber.
Liebe Grüsse euer "Jammerlappen" Rubbelmaus
|