Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fürs Mutmachen. Natürlich "weiß" ich, daß man alles schaffen kann und mit den Herausforderungen wächst, aber.......!!!!
Meine Mutter ist 81 und fit wie ein Turnschuh, hat ihre 100 qm Wohnung tip top in Ordnung, da gibts einfach keine Kros-Ecken, jeden Tag macht sie
mindestens einen Rundgang von mehreren Kilometern damit sie nicht einrostet, und es wird auch jeden Tag gekocht. Auch geistig ist und hält sie sich fit, sie ist großzügig und hat Humor. Wäre also alles super, wenn da nicht noch ihre andere Seite wäre. Sie schafft es einfach nicht, auf Dauer mit ihrem Umfeld klar zu kommen, weil sie eine viel zu hohe Anspruchshaltung hat und Andere bevormundet oder ungefragt ihre Meinung zu Dingen sagt (die sie nichts angehen). Zudem ist sie völlig ambivalent , vor einer Woche mußte ich unbedingt SOFORT eine Wohnung suchen. Habe mir vorgestern zwei angesehen, die natürlich überhaupt nicht ihren Vorstellungen entsprechen, nachdem ich sie ihr beschrieben habe; jetzt hat sie auf einmal wieder Zeit bis zum Frühjahr.
Das selbe Spiel hatten wir schon mal vor ein paar Jahren.
Es bleibt also schwierig, weil es mir schwer fällt Grenzen aufzuzeigen.
Mein Mann hatte heute seine Zometa-Infusion beim Onkologen und Sono
vom Abdomen: alles o.B.
@liebe Renate,
ich hoffe mit und für Euch, daß Manni die Therapie gut verträgt und sich auch
eingestehen kann, wenn es ihm mal nicht so gut geht und er dann andere mal machen läßt. Sind es wirklich über 60 Gy, die er bekommen soll? denn das wäre schon ein ziemlicher Hammer, meistens werden so um die 30 in einem Bestrahlungszyklus gegeben.
@liebe Barbara,
ich drück Euch die Daumen, daß die LK-Vergrößerungen harmlos sind. Vielleicht nur ein nicht bemerkter Infekt?
@liebe Anna,
ich erinnere mich noch sehr gut, wie schwer es für Dich war, als es Deiner
Mutter nicht mehr gut ging. Gut, daß Du Dir noch mal alles von der Seele geschrieben hast.
Allen liebe Grüße und an Raipa herzlich willkommen im Damenkränzchen
Bärbel