AW: Cup-Syndrom
Hallo Bärbel,
Manni hat vom Arzt auch Fresubin verschrieben bekommen und hat was davon mit ins KH genommen. Zur Zeit schmeckt ihm nicht mehr so recht das Essen. Er sagt alles schmecke gleich, nur bei süsses oder saures merkt er den Unterschied. Hat keinen Appetit mehr. Selbst den Joghurt lässt er stehen!!!Auf das Fresubin angesprochen, habe aber keinen Hunger mehr. Beim Frühstück zwingt er sich noch zu essen, aber danach wird es schon schwieriger. Bei meinem letzten Besuch hat er nur mit Adelina gespielt und keinen Kuchen gegessen. Adelina ist ein grosser Lichtblick für ihn. Sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein!
Die Schwestern haben ihm Salbeitee zum Gurgeln und Spülen gebracht und das tut ihm sehr gut. Ich hoffe, er macht heute einen schönen Spaziergang im Patientengarten, da so herrliches Wetter ist.
Morgen kommt er dann ja auch schon wieder nach Hause und Senta (Schäferhündin) wird sich bestimmt sehr freuen. Senta (7) ist ein Ausbund an Energie und hält ihn auf Trapp!!! Bei Senta sind es nicht die Leckerlis sondern die Stöcke, Bälle und am besten noch die, wo andere Kinder gerade mit spielen. Die werden dann eben einfach nach Hause gebracht. Ich hoffe eure Chantal ist ein bisschen feinfühliger wie unsere Senta. Eine Bekannte von mir hat früher Boxer gezüchtet und diese waren unheimlich agil und freudig.
Viele Grüsse auch an alle anderen
Renate
|