AW: Brustaufbau mit Silikon oder Eigengewebe?
Hallo,
wahrscheinlich gebe ich dir jetzt genau die Antwort, die du nicht haben möchtest, aber ich plädiere doch sehr für einen Eigengewebeaufbau. Ein Arzt sagte mir (bin bestrahlt worden), meine Haut sähe so gut aus, wir könnten ohne weiteres Expander und Silikon machen. Nach weiteren Recherchen wurde mir jedoch davon abgeraten. Die Oberärztin der Klinik, in der ich letztendlich operiert wurde meinte, die Haut würde keinesfalls für ein Implantat reichen, auch wenn von der äußeren Optik alles i.O. wäre. Die Probleme entstünden meist im Gewebe unter dem äußeren Hautmantel, so dass ggf. das Implantat, wenn die Haut nicht vorher schon überdehnt wäre, hochrutschen würde. Darauf hatte ich nun gar keine Lust. Ich persönlich komme mit dem Unterbauch Diep sehr gut zurecht, ich war nach 4 Wochen wieder in der Arbeit und fahre auch wieder Fahrrad und gehe Walken. Die Narben sind gut verheilt und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Sicherlich ist es nicht einfach, wenn man sich schon mehrfach informiert hat und einem jeder etwas anderes empfiehlt. Du alleine musst aber hinter der Entscheidung stehen. Das du einen Aufbau machen willst, kann ich nur zu gut verstehen!! Ich wünsche dir von Herzen, dass du zu einer richtigen Entscheidung und auch zu deinem Glück findest.
Alles Liebe
Ritschy
|